Teambericht Damen 2 - Rückblick 2017-2018

Damen 2 Teamfoto 2017-2018

Mit dem Ziel, nach dem direkten Aufstieg den Ligaerhalt zu sichern, starteten wir im Herbst in die Volleysaison 17/18. Mit 2 Siegen in den ersten 4 Spielen und einer
Niederlage in 5 Sätzen starteten wir nicht schlecht in die neue Saison. Die Gegner waren stark, aber es machte viel Spass wieder in der vierten Liga verteidigen, angreifen und mitfiebern zu können. Leider konnten wir die nächsten Spiele nicht mehr gewinnen und standen für die Rückrunde schon etwas unter Druck. Teilweise
gelangen uns gegen starke Gegner super Spiele, leider konnten wir uns gegen die Gegner in unserer Reichweite oft nicht durchsetzen.

Der Spielplan wollte es so, dass im allerletzten Spiel die Entscheidung über den Barrageplatz gegen unseren direkten Gegner fiel. So rückten wir am Sonntag Vormittag in Herzogenbuchsee an und waren topmotiviert 3 Punkte zu holen. Unser Ziel war, den „Sonntags-Fluch“ sowie Herzogenbuchsee (Vorrunde 3:2 für uns) zu besiegen. Leider starteten wir extrem nervös in den ersten Satz, welcher im Flug zu Gunsten von Herzogenbuchsee entschieden war. Trotz einer Steigerung im 2. Satz konnten wir die 3:0 Niederlage nicht abwehren und mussten am Barrageturnier in Münsingen starten.

Nach einem missglückten Start ins Turnier siegten wir gegen den schwächsten Gegner deutlich. Den weiteren Gegnern mussten wir uns geschlagen geben und so resultierte (nebst Frust-Rabatt beim shoppen) leider nur der 4. Rang von 5 Teams. Schade, hat es mit dem Ligaerhalt nicht geklappt.

Auch diese Saison kam das gemütliche Zusammensein nicht zu kurz. Nach einigen Auswärtsspielen (und auch einigen Heimspielen) gönnten wir uns zusammen ein leckeres Abendessen, der Gesprächsstoff und auch die Erlebnisse (beispielsweise Rutschpartien und gemeinsames Anschieben von Autos im
Schnee) blieben nicht aus. Einige sind schon so routinierte Restaurantbesucher, dass sie bereits vor dem Match die Speisekarte begutachten. ;)

Mit einer Teambesprechung und einem gemütlichen Teamessen liessen wir die Saison ausklingen. Während der Trainingspause können sich jetzt alle erholen und
den verletzten/ angeschlagenen Spielerinnen wünschen wir gute Genesung. Roger, vielen Dank für deinen Einsatz als Trainer und Coach.

Die nächste Saison werden wir wieder in der 5. Liga mit dem Wiederaufstieg als Ziel in Angriff nehmen. Leider werden uns wohl auch einige Spielerinnen verlassen
und wir hoffen auf Verstärkung durch neue Spielerinnen.