Teambericht Herren - Rückblick 2017-2018

Teamfoto Herren 1 - 2017-2018

Ende letzter Saison mussten wir ein paar Spieler ziehen lassen und waren gezwungen die Anzahl Teams anzupassen. Die beiden Herrenteams mussten wir somit  fusionieren um unser Glück zusammen in der 3.Liga zu probieren.

Dank Cyge, Markus und Paolo konnten wir uns gut vorbereiten und sogar noch ein paar Testspiele als Übung bestreiten. In den Trainings haben wir uns geschliffen und geschunden dadurch ist die Angst vor der neuen Saison verschwunden.

Wir starteten mit viel Schwung und dem nötigen Biss, die neuen Solothurner Teams waren uns aber ungewiss. Gegen Buechibärg haben wir die Saison begonnen Und gleich überlegen mit 3 zu 0 gewonnen!

In den nächsten Spielen kam dann leider das böse Erwachen, denn die anderen Teams liessen es im Angriff stärker Krachen. Obschon gut gespielt, mussten wir Niederlagen verdauen. Immerhin konnten wir den Gruppensieger HLT weghauen!

In der Rückrunde hatten wir viele Absenzen zu beklagen, vor allem an den Verletzungen hatten wir zu nagen. Die Spieleranzahl fing immer mehr an zu schwinden und wir konnten zum Glück 2 Damen für einen Match finden.

Weil wir in der Tabelle noch auf den Vorletzten Platz fielen mussten wir in Münsingen in der Barrage spielen. Leider waren wir auch hier mit Verletzten und Kranken dezimiert und sind mit dem letzten Barrage-Platz in die 4.Liga abgeschmiert.

Den Kranken und Verletzten wünschen wir gutes genesen, bis bald in der Halle oder im Petit-Palace am Tresen!