Teambericht Herren 2 - Herbst 2016

Herren 2 Teamfoto  Herbst 2016

Wir steigen wieder mit einem sehr knappen Kader in die neue Saison. Einerseits freuen wir uns auf die Zuzüge von Mäthi Bourquin, Mänu Brönnimann (beide vomH1) und Jonathan Hector. Andererseits hat uns Alex Eglin (zum H1) verlassen, Swen Bischof verbringt ein halbes Jahr im Ausland und die Routiniers werden auch älter und verletzungsanfälliger.

Um hoffentlich ein bisschen erfolgreicher zu werden, haben wir unser System einbisschen angepasst. Das hat sich promt mit einem 3-1 Testspielerfolg gegen das Herren1 bewährt.

Ein Blick auf den Spielplan sagt uns einige unbekannte Gegner voraus. Neben denüblichen Gegnern mit Derbys gegen Studen und Aarberg, hat Münchenbuchsee ein Juniorenteam in der 4. Liga angemeldet und auch Köniz ist wieder mal mit einem Herrenteam am Start. Es wird also eine teilweise unbekannte aber hoffentlich spannende Volleyballsaison, wo wir sehr gerne von Verletzungen verschont bleiben möchten