Matchbericht VBC Oberdiessbach vs. VBC Lyss - Schmerzlich

Nach dem Spiel gab es doch etwas erstaunte Gesichter beim Gegner, hatten sie nach der klaren Vorrundenniederlage mit einer weiteren Niederlage gerechnet.
So führte Lyss die technisch feinere Klinge. Aber einerseits z.T. unnötige Eigenfehler (Service) und andererseits der fehlender Druck im Angriff und auch falsche
Entscheidungen im Angriff waren wohl die Ursache.
Das Heimteam überzeugte mit einer kämpferischen Leistung, schnellen Beinen, als auch clever gespielten Angriffen. Das Gästeteam verkrampfte sich zusehends und baute so die Gegnerinnen auf welche immer selbstbewusster aufspielten.
So ist Volleyball. Wer die Punkte nicht macht (oder auf der eigenen Seite) kann nicht gewinnen. In 11 (elf) Spielen nur vier Sätze abgegeben, haben sie in den zwei
letzten Spielen nun deren sechs liegen gelassen. Der -noch- erste Rang wackelt bedenklich. Erfreulich ist aber, dass auch im dreizehnten Spiel der erste Satz eine Beute der Lysserinnen bleibt.

Autor: Pressedienst