Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Spiez - Zurück auf die Siegesstrasse

Die Ausgangslage war etwas ungewiss sind doch zwei junge Spielerinnen erstmals auf dem Normalfeld gestanden. Die Feuerstaufe haben sie gut gemeistert und das Team hat mit vereinten Kräften weitere drei Punkte ins trockene gebracht. So haben die Gastgeberinnen auch im 14-ten Spiel den ersten Satz für sich entscheiden können. Wer meinte das die Nervosität sich legen würde sah sich getäuscht. Irgendwie war Sand im Getriebe, z.T. unnötige Eigenfehler, und ein etwas erstarktes Spiez brachten ein ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich absetzen wobei die Lysserinnen den 2. Satz eher knapp für sich entscheiden konnten. Der 3.Satz war dann wieder klar in Lysserhand. Gute Service, weniger Eigenfehler, aber auch schön herausgespielte Punkte liessen den Gästen nur noch 12 Punkte zu. Fazit: Das erwartete Auf und Ab prägten die ersten beiden Sätze, aber nach der 2:0 Führung zeigte Lyss keine grossen Schwächen mehr, was für die letzten beiden Spiele eine gute Basis bilden sollte.


Autor: Pressedienst