Matchbericht VBC Lyss vs. TV Ostermundigen/Hornets - Missglückter Start

Mixed A Matchbericht
Auch unser Team blieb vom Verletzungspech leider nicht verschont.
Nachdem wir viele Trainings nur zu 4. oder gar zu 3. in der Halle standen, waren wir froh, an diesem Freitag sogar 8 Spieler/innen am Start zu haben.
Der erste Satz verlief ganz nach unseren Wünschen und wir hatten nach knapp 15min den ersten Satz mit 25:16 für uns entschieden.

Leider blieb der Konter nicht lange aus. Ostermundigen hatte sich etwas gefangen und spielte nun stärker.
Trotzdem gaben wir nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Leider war das Glück nicht ganz auf unserer Seite und so verloren wir den zweiten Satz mit 24:26. Schade.

Im dritten Satz war bei uns dann völlig der Wurm drin. Die Abnahmen kamen nicht, Service wurden verschlagen und unsere Angriffe landeten entweder im out oder wir brachten sie schon gar nicht übers Netz.
So wurden wir ziemlich deutlich mit 9:25 geschlagen.

Der vierte Satz war eigentlich relativ ausgeglichen, wenn da nicht diese ärgerlichen Eigenfehler jeweils gewesen wären. So mussten wir uns am Ende auch hier mit 17:25 geschlagen geben.

Schade, leider hat es dieses Mal nicht geklappt. Wir verloren 3:1
Es gibt sicher noch einiges, was wir verbessern können und werden, doch die Saison ist noch jung und wir freuen uns bereits auf die nächsten Spiele.

Ääääs geit...!!

Autor: Stefanie Sahli