Teambericht Mixed A - Herbst 2013

In unserer Mannschaft hat sich einiges verändert. Bislang war Ändu Schneiter unser Teamverantwortlicher, Trainer, Coach - alle Arbeit auf zwei Schultern lastend. Das ganze Team war sehr froh, dass er uns mit seinem KnowHow und seiner Energie so lang geführt hat. Es wurde aber Zeit, dass sich die "jüngeren" aus der bequemen Situation lösen und aktiv die Verantwortung und Aufwände mittragen.

Umrahmt durch einen coolen Abendanlass bei Peter Junker, wo wir durch die rein durch Handarbeit ausgehölten, unterirdischen Gänge krochen und schliesslich zu einer gemütlichen "Höhle-Stube" kamen. Bei einem sehr leckeren Fondue gaben wir der Diskussion über die Zukunft der Mannschaft ihren Raum. Der Topolino sprang leider nicht an, dafür unsere Diskussion umso besser! Merci nochmals, Hämpu, für diesen tollen Abend, den du für uns organisiert hast!

So liegt nun das, was Ändu lange Zeit alleine geschultert hat, neu auf 8 Schultern verteilt. An dieser Stelle nochmals ein grosses Danke an Ändu!!

Ein Viererteam leitet die Mannschaft nun wie folgt: Für das Training und das Coaching sind Nadine Rovira und Francine Bornand zuständig. Um die Kondition der Mannschaft kümmern sich Stefan Schneiter und Christine Banz.
Francine Bornand hat zudem die Teamverantwortung übernommen. Ändu Schneiter ist aber auch noch im Einsatz: Er trägt die Koordination und Matchverantwortung bis Ende der Saison 2013/2014.

Das ganze C-Team (Coaching-Team) steckt die Köpfe regelmässig zusammen und legt Strategie und Vorgehensweisen zurecht, immer ganz nach den Zielen der sportlichen Herausforderung, dem Zusammenschweissen der Mannschaft und dem Spass, der auf keinen Fall fehlen darf.

So sind wir also im Mai auf der Welle der frischen Ideen gestartet und mussten bald feststellen, dass diverse Verletzungen zu wirklich minimalster Trainingsbeteiligung geführt haben. Das war für die wenigen Anwesenden und die Trainingsleitung mit der Zeit sehr frustrierend. Unsere Trainingsziele konnten so nicht erreicht werden.

Bei einem gemütlichen Grillfest in Schneiter‘s Garten (oder später Stube… weil vom Gewitter überrascht…), wurde dann das Fazit gezogen und über das weitere Vorgehen gesprochen. Klar war, das wir für neue Teammitglieder werben mussten, aber sonst auf gutem Weg sind.

So haben wir die Werbetrommel gerührt, nach neuen Kombinationen gesucht. Nach den Sommerferien sind wir wieder voller Energie und Motivation gestartet und freuen uns über doch einige neue Gesichter, die wir nun zum Bleiben überzeugen :-). Maike Borzym ist unser erster Neugewinn. Herzlich willkommen, Maike, wir freuen uns sehr, dass du bei uns bist!

Zudem trainiert die Mannschaft U23 bei uns mit, was eine grosse Trainingsbeteiligung ergibt. Es macht uns viel Spass, die Ladies bringen neben ihrem Können eine gute Stimmung mit! Danke für diese tolle Zusammenarbeit!

Unser Ziel ist es also, die neuen Mitglieder und die alten Hasen im Team so gut wie möglich auf ein gemeinsames Spiellevel zu bringen, unsere Kondition und unsere Technik stetig zu verbessern, den Fun zu wahren und uns mit möglichst wenigen Erwartungen für die Saison zu belasten. Wir sind fest überzeugt, dass wir mit diesen 4 stabilen Pfeilern in der Meistschaft über uns hinaus wachsen werden und freuen uns einfach auf die Saison!

Uns macht es Spass! Eeeeeessss geiiiiiiiit!
Das C-Team!