Teambericht Schulsport - Herbst 2017

Schulsport
Viele junge Schüler aus Lyss und Umgebung waren auch dieses Jahr mit Begeisterung dabei, wenn sie jeweils am Mittwoch im Grentschel das Volleyball-ABC erlernen durften.

Eine grosse Horde von (noch) eher kleinen Kindern trainiert unter der Leitung von Michelle Saxer und Steffi Sahli Kids-Volley. Dabei darf je nach Niveau der Ball noch ein oder mehrere Male gefangen werden um ein erleichtertes herantasten ans Volleyball zu ermöglichen. Die Kids sind immer mit vollem Eifer dabei und freuen sich jeweils auf das Training, wenn sie sich wieder austoben können und volleyballerische Fortschritte erzielen.

Die schon etwas älteren Schüler spielen schon "richtiges" Volleyball, jedoch noch auf dem Mini-Feld mit 4 gegen 4 Spielern. Aufgrund vom Alter zählt bei diesen Jugenlichen auch die Kameradschaft untereinander recht viel - die WhatsApp Gruppe explodiert zeitweise fast... ;-) Mit den einfachsten Grundlagen vom Volleyball geben sich die Minis nicht zufrieden und sie versuchen schon fleissig den oberen Service, den Smash und auch den Block anzuwenden.

Teamfoto Kids - 2016-2017
Teamfoto Minivolley - 2016-2017