Samstag, 17. Februar 2024

Matchbericht Volero Aarberg vs. VBC Lyss - Lava und Physik - was hat das mit Volleyball zu tun?

Lava und Physik - was  hat das mit Volleyball zu tun?
Heute stand das Duell gegen den Erstplatzierten Aarberg an. In einem Volleyball-Match, das mehr Tragik als Shakespeare bot, standen wir als erfahrenes Frauenteam (zumindest gemessen an der Anzahl grauer Haare und der Jahrgänge auf dem Matchblatt) einem jungen, energiegeladenen Aarberg gegenüber. Unsere einzige Passeuse kämpfte mutig mit Fieber – als wäre eine Erkältung das fehlende Element für einen explosiven Volleyball-Auftritt! Châpeau, Nr. 16, dass du uns trotz widriger Umstände so tatkräftig unterstützt und wunderbare Pässe gezaubert hast.

Und als wäre das nicht schon genug, hat eine unserer Stammspielerinnen am letzten Mittwoch eine unfreiwillige Verrenkungschoreografie aufgeführt (Schulter raus – Schulter rein und Schmerz Hallo). Sie konnte daher leider nicht spielen, da man vorzugsweise zwei gesunde Schultern braucht, um im Volleyball zu glänzen.

Die Punktestände (25:17, 25:17, 25:14) waren wie eine unerwünschte Playlist, die uns den Rhythmus vermasselte, zumal wir nie diejenigen waren, die die 25 Punkte erreicht haben. Wir waren komplett nass geschwitzt, rangen nach Atem und fragten uns teilweise, ob wir im Physikunterricht einen Fensterplatz hatten, da war doch was mit Eintrittswinkel = Austrittswinkel, oder wie war das nochmal? Unsere Abnahmen nahmen diverse Flugrichtungen ein, 2.5 war dabei zwar immer vorgesehen, aber…

Aarberg, ausgestattet mit ehemaligen Erstliga-Spielerinnen und einer "Unerfahrenere nur für die letzten zwei Punkte"-Taktik, trat solide auf. Wir hatten nichts zu verlieren und versuchten, um jeden Ball zu kämpfen, nach dem Motto «Der Boden auf unserer Seite ist Lava für den Ball».

Trotz der ganzen Menge Schweiß und Atemnot konnten wir diesen Samstag leider keine Punkte sammeln – dafür viel Erfahrung bezüglich unserer Stärken und Schwächen. Wir können auf unseren Kampfgeist stolz sein und dürfen gerne lernen, um die Worte unserer Trainerin zu nutzen, mehr Freude zu zeigen und jeden Punkt zu feiern, als wäre es nochmal unser 18. Geburtstag. 😊

Noch eine gute Nachricht zu Schluss: Zum Glück werden wir Aarberg voraussichtlich nächstes Jahr nicht mehr als Gegner haben! Sie haben gute Chancen, direkt in die 3. Liga aufzusteigen, als wären sie auf einem Volleyball-Schnellzug Richtung Erfolg unterwegs. Wir können uns jetzt schon auf mehr Spiele auf gleicher Augenhöhe freuen. Und wer weiss, vielleicht gibt es in der Zukunft doch noch einmal ein Wiedersehen.

Vamos, Frouä - ufstah, Volleybauschoner richtä und am nächschtä Match witerpunktä!


Autor: Sarah und Vanessa G.
Most Valuable Player

Nummer 16

Das Team bestimmt Nummer 16 zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Da du uns trotz Fieber nicht im Stich gelassen und ein super Match trotz unseren "interessanten" Abnahmen gezeigt hast.

Match Resultat

3

:
0


25:17/25:17/25:14

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH