Montag, 04. März 2024

Matchbericht Grün-Weiss Utzenstorf vs. VBC Lyss - Durch diese 11 Türen musst Du gehn....

2 Tage nach dem letzten Match ging es für uns bereits weiter mit unserem Match-Marathon.
Heute gegen Grün-Weiss-Utzenstorf. Entgegen des Namens war heute aber alles gelb. Die Türen, der Halleboden... Und gefühlte tausend Linien am Boden. Und gefühlt 100 Türen... Naja, gut, 11 an der Zahl wurden ausprobiert, die 11. war dann die erlösende durch die (gelbe) Garderobentüre.

Wir wussten, dass heute tabellenmässig vieles entscheidend sein kann (aber nicht muss). Das brachte sogar einen Fan einer gegnerischen Mannschaft in die Halle. Also beschlossen wir, das ganze noch etwas spannender zu gestalten.
Sogar ein paar Heimfans konnten wir bei uns begrüssen, schön dass ihr da wart :)

Der erste Satz startete souverän. Wir konnten relativ rasch punkten und spielten sicher und variantenreich. Und liessen uns eigentlich auch selten vom Gegner beirren. Und so gibt's eigentlich gar nicht viel zu sagen, 25:15 spricht für sich.

Der zweite Satz hingegen startete etwas chaotisch. Eigentlich nicht einmal sonderlich stark seitens Gegner. Aber wir verhaspelten uns und spielten zu verkopft. Zwei drei Mal erwischte uns eine Finte oder ein guter Service, aber ansonsten waren vor allem viele Eigenfehler dabei. Anders als in vorjährigen Saisons schaffen wir es aber mittlerweile, einen kühlen Kopf zu bewahren und die Köpfe nicht hängen zu lassen (sie sind vielleicht ein bisschen tiefer, aber sie hängen nicht mehr). Und so schafften wir es Punkt für Punkt aufzuholen und am Schluss noch knapp den Satz für uns zu entscheiden mit 25:23. Yesss 1 Punkt haben wir schon mal.

Der dritte Satz war noch mieser als der zweite Satz. Es wollte einfach nichts mehr gelingen. Oder nein, anders gesagt, um die Spannung (und vielleicht auch die Freude gewisser Personen ;) ) noch etwas auf die Spitze zu treiben, liessen wir Utzenstorf mal richtig davonziehen. Unsere Trainerin nahm dann beim 9:17, weil es ihr dann doch etwas zu viel wurde, ein Timeout. Punkt für Punkt holen und nicht schon bereits ans Ende denken. Dabei ist meine Vision da bereits klar, nur ein Sieg, nichts anders.. aber das glaubt mir da ja keiner... ;-)
Nun ja und dann kämpften wir. Und zwar richtig. Angefangen mit einer starken Service-Serie, souveränen Blocks (oder Direktpunkte weil die Abnahmen vom Gegner zu nah ans Netz kamen) oder einer Ball-Rettungsaktion über etwa 15Meter (gefühlt waren es mindestens 50...). Aber es zahlte sich aus und so schafften wir es tatsächlich, uns noch ranzukämpfen. Und naja, verständlicherweise war die Moral beim Gegner nicht mehr auf dem Höhepunkt. Und es kam wie es kommen musste, wir konnten den Satz trotz 8-Punkte Rückstand noch mit 25:23 für uns entscheiden.

Heute haben wir Stärke bewiesen und dass wir auch aus solchen Rückständen noch etwas machen können.

Alles in allem aber ein sehr faires und ruhiges Spiel, so sollte es sein.

Jetzt heisst es noch einmal alle Kräfte sammeln und dann gilts am Mittwoch noch zum letzten Mal ernst. Nehmen wir die heutige Aufholjagd als Motivation und dann holen wir uns noch den letzten Sieg am Mittwoch!

Vamos!

Autor: Steffi
Most Valuable Player

Team

Das Team bestimmt Team zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Weil wir heute trotzt Rückstände (teilweise hohe) im 2. und 3. Satz uns zurückgekämpft haben und sogar die Sätze noch drehen konnten.

Match Resultat

0

:
3


15:25; 23:25: 23:25

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH