Samstag, 18. November 2023

Matchbericht VBC Lyss Damen 2 vs. VBC Burgdorf - Lysser Supersamstag in Burgdorf?

Lysser Supersamstag in Burgdorf?
Gleich mit 4 Teams reisten wir an diesem regnerischen Samstag nach Burgdorf. Wie es uns das Herrenteam vormachte, wollten wir mit einem Sieg in der Tasche nach Hause reisen. Doch leider kam alles anders.

Mit etwas Verspätung (weil unser Damen 4. Liga Team über 5 Sätze leider sehr knapp verloren hatte) starteten wir den Match. Doch den Burgdorferinnen gelang bereits zu Beginn ein Vorsprung von 5 Punkten, den wir bis zum Satzende nicht aufholen konnten. Wir kämpften dennoch bis zum Schluss und erreichten ein 25:21.

Im zweiten Satz konnten wir bereits zu Beginn alle Kräfte mobilisieren. Es gelangen Blocks, Smash und «hammer» Anspiele. Aber dennoch waren uns die Burgdorferinnen wohl an mentaler Stärke voraus und sie konnten einen weiteren Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Den dritten Satz, so schworen wir uns, der sei für uns bestimmt. Lange konnten wir uns einige Punkte vor den Gegnerinnen halten oder hielten ihnen mit Gleichstand die Waage. Doch wieder konnten wir uns zum Schluss nicht durchsetzen. Auch der dritte Satz verloren wir mit 25:21.

Dementsprechend finster war unsere Stimmung nach dem Match. Alle hatten das Gefühl, tapfer gekämpft zu haben und dennoch wollte es knapp nicht für einen Sieg reichen. Erst mit vielen beschwichtigenden Worten von unserem Co-Trainer und vom gesamten Team kühlten die Gemüter wieder ab und die ganz hungrigen unter uns trafen sich noch zum Après-Volley im Mac.


Autor: Nr. 9
Most Valuable Player

Léa

Das Team bestimmt Léa zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Sie konnte fast jeden Ball retten und spielte, als ob es um ihr Leben gehe.

Match Resultat

3

:
0


25:21/ 25:23/ 25:21

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH