Montag, 23. Oktober 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. Volley Solothurn - Erstes Saisonspiel gegen neue Gegnerinnen

Erstes Saisonspiel gegen neue Gegnerinnen
Dieses Jahr haben sich die Teams der Damen Easyleague für eine Gruppe mit Einfachrunde entschieden, d.h. jedes Team spielt 1 Spiel gegen alle anderen Teams. In den letzten Jahren gabs jeweils 2 Gruppen mit Hin- und Rückrunde.
Für uns heisst dies, wir haben nun teilweise neue Gegnerinnen, die in den Vorjahren in einer anderen Gruppe waren.

Wir starteten mit einem Heimspiel gegen Volley Solothurn - ein für uns neues Team - in die Saison 2023/2024.
Nebst den für uns neuen Gegnerinnen war dies zudem unser erster Match mit den fixen Positionen, die wir seit einigen Monaten fleissig trainieren.

Schon beim Einspielen war klar, dass wir einem routinierten und gut eingespielten Team gegenüber stehen.

Wir begannen etwas zögerlich in den ersten Satz und lagen zurück. Dank einer Aufholjagd schafften wir es noch auf 18:25 heranzukommen.
Im 2. Satz änderten wir die Aufstellung und starteten besser in den Satz. Unsere Gegnerinnen spielten einige kurze, platzierte Angriffe direkt ans Netz und zogen so mit Punkten davon. Da wir unsere Angriffe etwas weniger zwingend platzieren konnten stand es zum Schluss 15:25.

Im letzten Satz hatten wir zu Beginn Mühe mit der Annahme des Services und lagen so schnell mit 0:5 hinten. Nach einem Timeout konnten wir uns nochmals sammeln und schafften es auch dank einer Serviceserie zu punkten und den Schlussstand 15:25 zu erreichen.

Fazit zum Match:
0:3 verloren aber gut gekämpft, lange Spielzüge gespielt und das Wichtigste kaum Verwirrungen mit den Positionen!

Für den ersten Saisonmatch haben wir uns mit einem Bier belohnt.

Unser nächstes Spiel findet am Sa., 04. November (am Supersamstag) um 14.00 Uhr gegen den TV Fulenbach statt.
Wir freuen uns über euren Support!


Autor: Jessica

Match Resultat

0

:
3


18:25, 15:25, 15:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH