Samstag, 18. November 2023

Matchbericht VBC Burgdorf vs. VBC Lyss - Matchbericht Comedy Edition

Matchbericht Comedy Edition

Nach zwei Niederlagen in Folge dachten wir uns, es wird Zeit, die gegnerische Mannschaft mit unserem grandiosen Humor zu bezwingen.

Der VBC Burgdorf - auch bekannt als "Die Frischlinge des Volleyballs" - zeigte schon vor dem Spiel, dass sie wirklich jung und unerfahren sind. Sie hatten sogar schon ein Spiel vor uns absolviert, was uns die perfekte Gelegenheit bot, ihre Volleyball-Komik live zu erleben. Wer wusste schon, dass Volleyball so unterhaltsam sein kann?

Nach einem kurzen Warm-up begann der Spass. Da wir mit unserem Spielertrainer und einer Horde Clowns (nicht wirklich, aber fast!) angereist waren, war die Aufstellung so klar wie unsere Lust auf einen Sieg. Wir vertrauten also auf uns und unsere Comedy-Taktiken. Und siehe da, es zahlte sich sofort aus! Wir brachten nicht nur Druck über die Mitte, sondern auch über die Ausen, den Rückraum und irgendwie über jede erdenkliche Position. Selbst unsere Abwehr und unser Block machten mit bei dieser humorvollen Aufführung. Was noch fehlte? Richtig, die Aufschläge. Im ersten Satz hatten wir damit noch ein paar Probleme, aber hey, wer braucht schon perfekte Aufschläge, wenn man so viele Lacher erntet? Wir gewannen den ersten Satz mit 16:24 und einer Menge Gelächter.

Im zweiten Satz setzten wir unsere Comedy-Show nahtlos fort. Sicher im Spiel, mit weniger Fehlern (sogar beim Aufschlag) und einer Prise Schnellangriffe und Kurzvarianten. Mit viel Spass und einem Hauch von Slapstick gewannen wir den zweiten Satz mit 14:25.

Im dritten Satz beschlossen wir, es noch bunter zu treiben und variantenreicher zu spielen. Sicherlich ohne unnötige Bälle zu verschlagen - es sei denn, es sorgte für zusätzliche Lacher. Die Mischung aus Sicherheit und Risiko war heute unsere Comedy-Geheimwaffe! Die jungen Burgdorfer merkten, dass sie jetzt alles geben müssen, aber unsere humorvolle Abwehrmauer war einfach nicht zu durchbrechen. Das Ergebnis? Ein triumphales 16:25 und die Erkenntnis, dass Lachen die beste Medizin - sogar für Volleyball ist!

Was für eine Freude, 3:0 zu gewinnen! Super Jungs!! Weiter so!!! Cilit Bääng!!! (und ein paar Gags mehr!)

Autor: Mike 🤡

Match Resultat

0

:
3


16:25 / 14:25 / 16:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH