Sonntag, 10. März 2024

Matchbericht VBC Lyss U17 vs. Uettligen b/Satus Köniz/Uettligen a - Matchbericht VBC Lyss U17 vs. Uettligen b/Satus Köniz/Uettligen a

Am Sonntag, 10.03.2024 hatten wir in der Sporthalle Aarfit in Aarberg unser drittes Turnier.

Wir waren alle müde, weil wir uns um 9.00Uhr trafen. Trotzdem machten wir motiviert unsere Kraftübungen und spielten uns ein.

Um 9.30 Uhr hatten wir unseren ersten Match gegen Uettligen b. Leider waren wir nicht konzentriert und der Gegner konnte gut Punkten. Von da an versuchten wir uns zu konzentrieren und für ein paar Punkte reichte es. Leider verloren wir trotzdem mit dem Ergebnis: 25:12. Im zweiten Satz war die Konzentration da, und das Spiel wurde spannend, weil wir immer nur ein bis zwei Punkte unterschied hatten. Die Freude war gross, weil wir mit dem Resultat von 23:25 gewannen. Von dort an war der Kampfgeist unseres Teams geweckt. Das merkte man bei unserem dritten Satz. Den wir 12:15 gewonnen haben. Wir waren überglücklich, weil wir beim letzten Turnier gegen dieses Team das Spiel verloren hatten.

Um 11.00 Uhr begann unser zweiter Match gegen Satus Köniz. Leider begann der Match nicht viel besser als gegen das Team Uettligen b. . Wir waren zwar schon besser, aber leider reichte es wegen ein paar Punkte nicht. Trotz allen Anstrengungen verloren wir den Satz mit dem Resultat von 19:25
Im zweiten Satz gaben wir nicht auf, und das Lohnte sich. Wir gewannen diesen Satz mit dem Resultat von 25:23 Trotz unserer Freude und Anstrengungen reichte es am Schluss knapp nicht den letzten Satz zu gewinnen. Resultat von 12:15

Am letzten Match gegen Uettligen a fehlte uns die Kraft und wir waren alle müde und enttäuscht vom vorherigen Match. Trotz das alle Ihr Bestes gaben und alle Kräfte mobilisierten verloren wir beide Sätze mit dem Resultat von 25:21 und 25:16. Wir waren traurig, weil es machbare Gegner gewesen waren.

Dieses Turnier machte sehr spass auch wen wir nicht gewannen und auf dem 6. Platz landeten.

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit diesem grossartigen Team und unseren Trainern Tristano und Franziska


Autor: Zoé Rosenberg und Laura von Dach

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH