Donnerstag, 14. März 2024

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Herzogenbuchsee - Sieger der Herzen

Sieger der Herzen
Nach einem unangenehmen Vorfall am 03.02.2024 mit der Turnhalle musste der eigentlich geplante Match in der Rückrunde gegen das U19 Team aus Herzogenbuchsee verschoben werden.
Am 14.03.2024 durften wir die Tabellenführenden somit bei uns in Lyss willkommen wünschen. Wir starteten in das Spiel mit viel Vorfreude und Respekt, denn wir waren uns bewusst, dass unser Gegner ein starkes Spiel liefern wird. Es war ja nicht das erste Mal, dass wir gegen Herzogenbuchsee spielten.
Doch in ihrer Heimat schienen sie uns irgendwie erfolgreicher. Die Stimmung war grandios. Die Bänke waren auf beiden Seiten mit Zuschauern gefüllt. Den ersten Satz konnten wir mit einem Resultat von 25:18 für uns entscheiden.
Wir spielten unser Spiel und ermutigten uns gegenseitig. Die Motivation war da und wir konnten es kaum abwarten weiterzuspielen. Wir haben uns Mühe gegeben stehts konzentriert zu sein und wenn wir einen Fehler verursachten, haben wir ihn vergessen und weitergemacht. Somit konnten wir auch den zweiten Satz konnten wir mit viel Fairness und ganz ohne Parteilichkeit mit 25:17 für uns entscheiden. Besonders stolz sind wir darauf, die Angriffe des Gegners geblockt zu haben.
Wie es schien, wurden wir ein bisschen übermütig und unser Gegner setzte somit noch einen drauf. Es herrschte Unruhe und Chaos auf dem Feld. So ging der dritte Satz knapp an Herzogenbuchsee mit einem Punktestand von 22:25.
Der vierte Satz war ein reines Auf und Ab. Wir hatten anfangs viel Erfolg, doch Herzogenbuchsee konnte von unseren Fehlern profitieren. Wir haben uns nochmals zusammengerissen und mit viel Teamgeist konnten wir das Spiel mit einem Punktestand von 25:14 und einem Endresultat von 3:1 für uns entscheiden.
Wir sind unglaublich stolz auf uns. Wir haben stark gespielt und somit auch fair gewonnen, doch für den ersten Platz reichte es leider nicht mehr... Doch wie man so schön sagt: Gewinnen kann jeder, verlieren jedoch nicht ;)
Wie wir herausgefunden haben, scheint es unsere Gegner sehr zu interessieren, wie wir zu den Erfahrungen mit ihnen stehen. Somit nütze ich diesen Matchbericht, um zu sagen: „Herzliche Gratulation an das U19 Team aus Herzogenbuchsee.»


Autor: Julie Pirc

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH