Freitag, 20. Oktober 2023

Matchbericht VBC Lyss Mixed A vs. VBC Lyss Mixed B - Achtung Spoiler: Lyss gewinnt ;)

Achtung Spoiler: Lyss gewinnt ;)
Endlich Saisonstart ...
Wir freuen uns das es endlich los geht und das gleich mit einem Heimspiel
und vertrauten Gesichtern auf beiden Seiten des Feldes.
Aber wie feuert man eigentlich richtig an bei einer Partie Lyss vs Lyss ????
Hmmm ... uns wird schon etwas einfallen ;)
Einlaufen und Einspielen beginnen wir dieses Jahr sogar mit musikalischer
Begleitung ... merci Jenny fürs organisieren.
Zuschauer waren auch einige gekommen.
Jetzt nur nicht nervös werden ....
Ach wenn es doch so einfach wäre ...
Kurz vor dem ersten Satz kam vom Coach noch die Weisung etwas neues
auszuprobieren mit unserer 6er Position.
Wir waren doch etwas überrascht, hatten wir dies doch noch nie im Training geübt.
Die Idee fanden wir aber gut. Also gesagt getan konnte der Match für uns beginnen.
Und auch das Lysser Team auf der anderen Seite des Netzes sah motiviert und startklar aus :)

Leider war der erste Satz für uns eine kleine bis mittlere Katastrophe.
Die Abnahmen zu ungenau, die Pässe daraufhin natürlich auch nicht optimal.
Die Lysser/innen gegenüber waren da schon mehr parat.
Eine starke Service Serie brachte uns einen erheblichen Rückstand ein.
Den ersten Satz hatten wir wohl geistig schon abgehakt ... leider ...

Also volle Energie in Satz 2:
Hier war die Nervosität schon etwas beseitigt, aber irgendwie lief es immernoch nicht ganz rund ...
Ab und zu etwas zu chaotisch... zu wenig „Druck“ und Varianten im Angriff ... Bälle gingen ins out .... sowas eben.
Wir hatten ein paar gute Momente, doch dies
reichte leider noch nicht zum Sieg.

Im letzten Satz war nochmal eine Steigerung zu spüren.
Wir lagen größtenteils eine Nasenlänge vorne.
Also Hopp Lyss (kurze Pause) Aaaa
Doch im wichtigen Schlussmoment haben wir wohl wieder die Nerven verloren.
Lyss b kratzte dann auch sehr viele Bälle vom Boden,
bei denen wir schon an einen sicheren Punkt glaubten.
So blieb uns also nur eine 0:3 Niederlage....

In den Freundschaftlichen 2 Nachsätzen packten wir dann auch noch den ein oder anderen bombigen Service aus. Die hätten wir im Match öfters gebraucht. Aber egal ...
Am Dienstag geht es schon weiter gegen Messen und wir wollen den Aufwärtstrend beibehalten :)
Dann ist die Berichtschreiberin vielleicht auch besser vorbereitet und vergisst nicht ein paar Fotos zu machen...

Vielen Dank dem Montagsmixed fürs faire Spiel, wir freuen uns auf die Rückrunde ;)
Und natürlich ein dickes Merci an die Schiedsrichterin und die Zuschauer.

Smash Boom Bäääm

Autor: maike

Match Resultat

0

:
3


14:25/23:50/22:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH