Montag, 27. November 2023

Matchbericht VBC Lyss Mixed B vs. TV Hubersdorf - Gedanken im (wirren) Kopf eines Aussenangreifers

Zwei Tage nach dem letzten Match schon wieder ein Spiel - können wir uns da erholen, wir alten Säcke?
Wird wohl wieder viel Tigerbalsam und Pferdesalbe zum Einsatz kommen.
Ob es wohl sinnvoll ist mit zwei Aussen-Herren anzutreten? Können ja sowieso nur gemixed 6 aufs Feld... Egal, ist Heimspiel und wir teilen uns die Spielzeit auf.
Wo liegt eigentlich dieses Hubersdorf?

So, ich bin ready und die Knie habe ich bewusst nur mit der linken Hand eingerieben mit der starken Salbe. So habe ich die rechte Hand noch sauber für die Gummibärchen.
Wo ist denn der "Meli-Ball" fürs einspielen? Ahh da!
Zum Start auf dem Bänkli? Mal schauen, dass ich mich um den Job als Zähler drücken kann. Einfach ein bisschen warten mit absitzen, bis der Platz am Zählrahmen besetzt ist.
Das geht ja schon mal Flott los. Die Hubersdorfer sind noch nicht so erfahren.
Ist dieses Hubersdorf nicht irgendwo im Solothurnischen? Wie nennen sie es wohl selber - "Huberschtu"...? (Anmerkung der Redaktion: gemäss Google ist es "Hopperschte")
25:14 ist ein relativ klares Resultat, können wir unser Spiel durchziehen ohne Hänger?

Der erste lief zu gut und wir spielen gleich weiter. Muss wohl das "Drück dich vor dem Zählen"-Spiel wiederholen.... Hehe, hat geklappt!
Die Konsequenz, dass ich auf dem Bänkli bin: Die Gummibärchen sind schon mitte des zweiten Satzes weggefressen.
Boahh, dieser Neu-Sechziger ist ja immer noch sehr schnell auf den Beinen. Ich war auch als Jung nie so flink.
Die Huberstinnen können einem fast leid tun. Immer wieder Power-Services und Angriffe auf die zierlichen Damen.
Ist es doch eher fast Aargau, wo dieses Hubersdorf liegt? (Anmerkung der Redaktion: Die Spieler von Hubersdorf haben das in der Garderobe KLAR verneint!)
Noch einen "drauf gesetzt" mit 25:13! Ode sagt man dem eher, einen "drunter gesetzt"? Oder "weniger drauf setzen lassen"? Oder "untersetzt gehalten"'

Uiii, beim Aufwärmen für den dritten Satz durchblutet es meine Knie und jetzt beginnt die Salbe zu brennen.
Jetzt brenne ich aber auf den Einsatz. Bitte möglichst viele tolle Pässe!
Ich weiss ja, dass Volleyball nicht nur aus Angreifen besteht... aber Volleyballer wollen nun mal Volleybälle ballern!
Oh, die ersten beiden Pässe schön zwischen Block und Antenne - das gibt 2x Ätschbätsch longline.
Der Blockspieler ist aber ein "Gmerkiger". Jetzt macht er die Linie zu... bzw. öffnet mir die Diagonale, hihi!
Potztuusig, will denn die Mitspielerin ewig servieren? Ist ja schon 13:0und somit die Vorentscheidung.
Das ging jetzt aber wirklich flott weiter. Einen Satz 25:4 zu gewinnen ist auch eher selten.

Sooo weit weg kann dieses Hubersdorf doch nicht liegen. Sie helfen ja noch mit bei einem vierten Plauschsatz.
Sind aber auch angenehme Gegner, da spielen wir doch gerne etwas länger.
Wem gehört denn die verwaiste Wasserflasche auf dem Bänkli? Toll, sie ist ja sogar angeschrieben.
Hoffentlich ver-dehydriert uns die vergessliche Dame nicht auf dem Heimweg! Haha, wer vergesslich ist hat Beine - hast es immerhin noch bemerkt. Prost!

Autor: Aussenangreifer

Match Resultat

3

:
0


25:14 / 25:13 / 25:4

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH