Montag, 08. Januar 2024

Matchbericht VBC Lyss Mixed B vs. TV Etziken - Langer Kater

Langer Kater
Nach vielleicht durchzechten Silvesternächten, geprägt von abgebrannten Tischbomben und leeren Sektgläsern, traten wir gegen den bekannten Gegner TV Etziken an. Die müden Beine vom Tanzen wurden zu kämpferischen Volleyball-Beinen, doch der erste Satz ging an das gut aufgestellte Gasteam.

Mit frischem Personal auf dem Spielfeld und vollem Einsatz starteten wir in den zweiten Satz, doch das Glück war uns noch nicht hold. Trotz schöner Spielzüge und Rettungsbällen verloren wir auch diesen Satz knapp.

Im dritten Satz wurde der Kater besiegt – ohne grosse Diskussionen zeigten wir Power und Entschlossenheit. Ein beträchtlicher Vorsprung wurde erkämpft, mit kurzen Timouts zur Würdigung, um Etziken nicht aufholen zu lassen. Der dritte Satz war unser!

Der Abend nahm Fahrt auf – voller Energie und irgendwie doch etwas müde wechselten schöne und verschlafene Spielzüge ab. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen endete knapp zugunsten von Etziken, die den Satz und das Spiel für sich entschieden.

Zufrieden, aber nicht wirklich, akzeptierten wir den vom Schiedsrichter, eigentlich einer von uns, verliehenen Titel für diesen "langer Kater"-Matchbericht.

Autor: Mike

Match Resultat

1

:
3


Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH