Samstag, 11. Dezember 2021

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Lengnau - Letztes Spiel des Jahres - Vorrunde beendet!

An unserem heutigen Heimspiel erwarteten uns die Tabellenführenden aus Lengnau.
Vor zahlreichen Fans sahen wir bereits beim Einspielen anhand der harten Schläge, dass uns eine schwierige Aufgabe bevorstand.
Im ersten Satz waren wir mental noch nicht ganz bereit. So schlichen sich nebst Servicefehlern auch Abstimmungsprobleme bei der Abnahme ein. Trotz einiger schöner Angriffe unsererseits fanden unsere Gegnerinnen immer eine passende Antwort und wir verloren den ersten Satz deutlich mit 7:25. Im zweiten Satz hatten wir das Resultat aus dem ersten im Hinterkopf und liessen uns davon beeindrucken. Es kamen zusätzliche Fehler dazu und wir konnten leider nicht besser mithalten und verloren diesen Satz noch deutlicher. Für den dritten Satz war Steffi's Zielvorgabe: mindestens 10 Punkte machen.
Wir begannen gut und lagen deutlich mit 20 : 12 in Führung. Der Service funktionierte und wir fanden bei den Gegnerinnen Löcher in der Mitte vor, wo wir unsere Angriffe platzierten. Dann wechselten unsere Gegnerinnen eine Spielerin mit starken Schlägen ein, servierten wieder gut und platzierten Angriffe direkt hinter die Passeuse oder auf der Gegenseite hinter den Block. So holten die Lengnauerinnen den Rückstand auf und gewannen letztendlich auch diesen Satz mit 24:26 - Vorgabe der Trainerin übertroffen, aber leider denn Vorsprung aus der Hand gegeben. Wir verloren das Spiel in 3 Sätzen und wissen was wir für die Rückrunde besser machen müssen. Wir verabschiedeten die Gegnerinnen mit einer entsprechenden Kampfansage!
Wir danken allen Fans für die Unterstützung und den anderen Teams für die Einsätze als Schiri oder bei der Zertifikatskontrolle.
Nach dem Match spielten wir noch kurz einen Satz gegeneinander. In der Garderobe kürten wir das Wort des Tages: "kontraproduktiv" - wir werden sehen ob dieses hängenbleibt :)
Wir liessen den Abend beim gemeinsamen Essen im Höck ausklingen und erfreuten uns ab Kindheitsfotos aus den VBC-oder Privatarchiven.
Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde ab Januar angreifen können und wünschen allen eine schöne Adventszeit!

Autor: Jessica

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH