Damen Easy League - Rückblick 2021-2022

Damen Easy League Teamfoto 2021-2022

Endlich war es so weit und wir konnten unsere erste (fast) ganze Saison in der Easyleague Meisterschaft spielen. Wir starteten mit voller Motivation im Herbst 2021 in die Saison, gleich beim zweiten Spiel konnten wir den Match für uns entscheiden. Wir stellten fest, dass wir mit den anderen Teams mithalten konnten und waren umso motivierter.

Aber auch in dieser Saison stellte uns Corona auf die Probe und wir wurden mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Welche Massnahmen gelten nun? Dürfen wir noch spielen? Wer hatte ein Zertifikat und wer nicht? Waren wir genug Spielerinnen? Es war ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle und der Organisation. Schlussendlich konnten wir aber die Saison mit unserem persönlichen Erfolg beenden.

Unser Ziel, nicht Letzte zu werden, übertrafen wir: Wir belegen in der Easyleague Meisterschaft den 4. Platz von 6 Teams. Was noch viel wertvoller ist: All die tollen Eindrücke, positiven (manchmal auch weniger positive) Erfahrungen und das Wissen, dass wir einen super Teamzusammenhalt haben und zusammen gut funktionieren. Um viele Erfahrungen reicher und mehr Selbstvertrauen im Gepäck, gehen wir gestärkt und voller Vorfreude in die nächste Saison.

Leider gibt es noch eine wehmütige Nachricht. Steffi, unsere Trainerin hat sich entschieden, ihr Traineramt abzugeben, einerseits aus zeitlichen Gründen und anderseits, um sich wieder mehr auf ihre eigene Volleykarriere zu konzentrieren. Steffi hat das Easyleague-Team ab der ersten Trainingsstunde begleitet, aufgebaut und gefördert, uns bei den Matches unterstützt und uns gut zu geredet, falls es mal nicht rund lief.

Hier ein grosses MERCI an dich Steffi für die super Trainings und deinen grossen Einsatz

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH