Unsere 14 Volleyball-Teams

Beim VBC Lyss  trainieren die Teams für die Meisterschaft des Regionalen Volleyverbands bzw. der Easy League oder einfach zum Spass am Volleyball spielen.

In den meisten Teams besteht die Möglichkeit neu einzusteigen.

Neue Spielerinnen und Spieler sind herzlich willkommen beim VBC Lyss!

Junioren- und Nachwuchs

Zwei Juniorinnenteam und Drei Schulsport-Teams

Aller Anfang ist schwer. Doch bei uns kannst Du schon ganz früh anfangen, damit Dir den Einstieg zum Volleyball besser gelingt.
Bereits in der Schulzeit hast Du die Möglichkeit im Schulsport bei uns Volleyball spielen und lieben zu lernen.

Im u23 Team kannst Du dann richtig ins Volleyball-Geschehen eintauchen und auch an Meisterschaften teilnehmen.

Damenteams

Drei Damenteams (4. Liga, 5. Liga, Easy League, Spass)

Beim Damen Plausch hast Du die Möglichkeit mit Volleyball zu beginnen, bei dem es vorallem um Spass geht und Du als Neueinsteiger perfekt starten kannst.

Im Damen Easy League wirst Du erste Erfahrungen machen mit Regeln, Spielerpositionen und Spielsystemen. Du wirst auch an der Meisterschaft teilnehmen.

Das Damen 1 Team steht für ein motiviertes, freundliches und zielstrebiges Team. Die erfolgreiche Teilnahme an der 4. Liga Regionalmeisterschaft ist hier Deine Motivation. Uns geht es vorallem drum Dich zu einer Mila Superstar zu formen ;)

Das Damen 2 Team setzt voll auf Leistung. In zwei Tranings kannst du voll uns ganz vom Volleyball-Können unserer Trainer profitieren um vorwärts zu kommen mit deinen Volleyball-Fähigkeiten.

Herrenteam

Das Herrenteam (4. Liga)

Hier triffst Du auf eine gemischte Truppe. Von Allem etwas: Junge Spieler, unerfahrene Spieler, erfahrene Spieler und auch jungebliebene Spieler.
Zusammen ergibt das ein ausgeglichenes, witziges und auch motiviertes 4. Liga Team welches an der Meisterschaft teil nimmt. 

Mixedteams

Vier Mixedteams (1. Stärkeklasse, 2. Stärkeklasse und ein Spielmixed)

Wie es der Name schon sagt, haben wir verschiedenste Frauen und Männer gemischte Teams:
Beim Spielmixed geht es vorallem drum Spass am Spiel zu haben im Training.

Beim Mixed A und Mixed B wirst Du sicher deine volleyballerische Fähigkeiten verbessern können. Hier wird eine Meisterschaft in der Stärkeklasse 2 gespielt.

Bei den Ceeländern geht es so richtig zur Sache. Hier wirst Du die Bälle etwas schneller über das Netzt schmettern sehen. Viel Volleyballerfahrung wartet hier auf Dich um bei der Stärkeklasse 1 mitzuspielen.

Volleyball Schmiede

Die Volleyballfactory

Bei unserer Volleyball-Schmiede kannst Du deine Technik und Volley-Erfahrung verbessern.
Dir werden wichtige Tipps mitgegeben um die Volley-Grundlagen richtig umzusetzen.

VBC Lyss Mitglied werden

Melde dich jetzt an

Du spielst gerne Volleyball, hast Spass daran in einem Team zu trainieren und möchtest das Vereinsleben kennen lernen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir die Möglichkeit in verschiedenen Teams zu trainieren und auch Meisterschaften zu spielen. Beim VBC Lyss bist du herzlich willkommen und kannst deine Freizeit mit Teamsport ausleben.

Ich will VBC Lyss Mitglied werden