Heiniger Aktion & internes Positions-Traning

25. Aug 2014

Was kann man schöneres machen als bei Regenwetter shoppen zu gehen und gleichzeitig

Heiniger Aktion & internes Positionstraning Plakat

Ende August die Sonne scheint und alle sind den Spätsommer am Geniessen?
Nichts da!! Regen und knappe 15Grad, perfekt um neue Sportsachen zu kaufen oder?
Warum nicht gleich in Kombination mit einem Volleyballtraning?!

So kam es das der VBC Lyss zum alljährlichen Positionstraning eine Verkaufsaktion zusammen mit dem Heiniger organisierte.
Kurz nach ca. 19:20 Uhr begann also der "Super Heiniger Aktionsverkauf". Spieler aus allen Mannschaften waren sehr interessiert an neuen Schuhen, gut-riechenden Schonern oder anderen Volleyball-Utensilien die das Sportgeschäft Heiniger aus Lyss für uns aufgestellt hatte. Der Platz zwischen den Garderoben und den Hallen ist normalerweise nur als Gang gedacht. Dieser wurde kurzerhand in eine Shopping-Meile verwandelt. Zwischenzeitlich waren so viele Leute im Gang das die Luft anmählich knapp zu werden schien.

Gegen 20:00 Uhr startete das Positionstraning in allen drei Hallen. Aufgeteilt in die drei Spezialisierungspositionen "Pass, Mitte und Aussen" verteilten sich die Spieler mehr oder weniger gleichmässig in den Hallen. Nach viel Schweiss und Fleiss und auch Kopfarbeit war kurz nach 22:00 Uhr das Traning vorbei. Aus allen Hallen war ein durchaus positives Feedback zu hören.
Danke allen Leitern der Tranings!!

Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Abend.. :)

Vielen Dank ans Sportgeschäft Heiniger in Lyss und besonders an Timo und seinen Arbeitskollegen für den Arbeitseinsatz ausserhalb der gewohnten 4-Geschäftswänden.