Merci Feschtli

21. Aug 2015

Merci Feschtli

Am Freitagabend fand das erste "VBC Lyss Merci-Feschtli" statt.

Anstatt mit einem materiellen Präsent den Helfern und Trainern zu danken, hat sich der Vorstand dieses Jahr entschieden auf einen anderen Weg "Merci" zu sagen.

Um ca. 18.00 Uhr trafen sich die eingeladenen Gäste vor dem Florida in Studen. In einer kleinen Minigolf-Competition ging es darum am wenigsten Schläge zu erzielen. Die meisten konnten dies mit mehr oder weniger Geduld durchführen. Bei Manchen riss dann doch der Geduldsfaden und dem Suchen des Balles in den umliegenden Büschen stand nichts mehr im Weg. Mit 44 Schlägen war Mäthi unser bester Minigolf-Pro. GRATULATION!!

Nach der sportlichen Ertüchtigung ging es dann zum gemütlichen Teil über. Mit den Autos, Velos und zu Fuss begaben wir uns nach Studen wo Yves schon das Apero vorbereitet hatte im traumhaften Haus der Schwiegereltern. Bei einem kühlen Bier oder auch Somersby genossen wir das spätsomerliche Wetter und das wundervolle Ambiente. Als die ersten Mägen knurrten assen wir alle, ausser einer Ausnahme, zusammen auf der wunderschönen Terrasse ein Fondue zusammen. Bei gemütlichem Zusammensein wurden dann noch die drei Sieger und die zwei Verlierer mit einem kleinen Preis belohnt. Um den sehr gemütlichen Abend abzurunden, wurden wir am Schluss zum Dessert noch mit einem feinen Gebäck von Yves verwöhnt. 

Vielen Dank an die Helfer für den VBC Lyss. Nur durch eure Hilfe ist der VBC Lyss so ein super Verein!!!
Nochmals ein Merci an Yves für das Vorbereiten der Köstlichkeiten und der Location.

PS. Im internen Bereich der Webseite hat es viele Fotos vom Event.