Matchbericht VBC Lyss vs. Volley Köniz - Aller guten Dinge sind drei...

Mit nur sieben Spielerinnen traten wir das Spiel gegen Volley Köniz an.. top motiviert, mit Bananen gestärkt und dem Willen endlich das erste Spiel zu gewinnen. Polyvalent musste unsere Libera als Aussenspielerin antreten und eines vorweg: sie hat die Aufgabe super gemeistert und den Gegner mit ihren Service zum Verzweifeln gebracht . :-)

Zügig konnten wir den ersten Satz 25:20 gewinnen und fühlten uns dem Sieg schon fast zu sicher. Der Gegner hat uns wohl nach den beiden ersten Niederlagen in dieser Saison schwächer eingeschätzt und war überrascht von unserem Können. Dies änderte sich im zweiten Satz... Unsere Gegnerinnen spielten stärker und zogen ein schnelles Spiel mit Kurzangriffen auf. Endstand 19:25 für Köniz.
Mit dem Vorsatz „erster Sieg“ kämpften wir beherzt weiter und versuchten jeden Angriffsball der Gegnerinnen abzuwehren und unsere Angriffe innerhalb des Feldes zu Boden zu bringen.. leider ging auch der dritte Satz knapp an Köniz mit 22:25.
So war dann der vierte Satz unsere letzte Chance überhaupt einen Punkt erkämpfen zu können. Konzentriert und mit guten Service gelang uns dieses Zwischenziel beinahe souverän mit 25:18.
Nun wurden wir „hungrig“ auf einen zweiten Punkt. Wennschon dennschon.. :-)
Mit einem Rückstand starteten wir in den 5. und letzten Satz. Bei 4:8 für Köniz stand der Seitenwechsel an. So rasch können wir doch den Sieg nicht aus der Hand geben.. alle sammelten nochmals die letzten Kräfte und kämpften um jeden Ball, um jedes Punkt.
Endstand: 15:11. Jeeeeaaaahhh, wir haben es geschafft! Die Freude war riesig! Endlich ein Sieg und zwei Punkte!


Autor: Damen 2