Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Grosshöchstetten - Nicht ganz im Eiltempo, aber trotzdem Sieg

Unser zweites Heimspiel stand an. Nachdem wir letzten Freitag blau waren ( also unsere Shirts! ), stand heute wieder rot an. Schliesslich haben wir mit diesen ja auch das Cupspiel gewonnen, also konnte es nur gut kommen!
Das Spiel begann ziemlich eindeutig zu unseren Gunsten. Schnell konnten wir deutlich die Führung übernehmen. Der Gegner hatte grosse Mühe, unsere Bälle anzunehmen und zu verwerten, die meisten Punkte des Gegners waren unsere Eigenfehler. So ging es nicht lange und der erste Satz ging mit 25:10 zu Ende.

Im zweiten Satz gab es einige Spielerwechsel. Doch die meisten kamen anfänglich gar nicht zum spielen, da der Gegner keine Service annehmen konnte. 1:0, 2:0, 3:0, 4:0..... und so weiter... bis plötzlich 13:0 für uns stand. Dann konnte der Gegner doch noch ein paar Bälle verwerten und Punkte machen bis zu einem Zwischenstand von 17:3. Eigentlich hätte ich nun gerne geschrieben, dass wir so hoch gewonnen haben. Leider mangelte es anschliessend an Konzentration und letzter Konsequenz und verloren so viele Punkte. Das gab dem Gegner natürlich gleich einen Aufschwung.
Nach einem Time-Out konnten wir uns aber wieder auffangen und kämpften bis zum Schluss. 25:16 war das Schlussresultat. Schade, dass wir eine solche Führung vergeben haben, aber gewonnen ist gewonnen, das ist die Hauptsache!

Im dritten Satz versuchte unser Coach einmal, die Aufstellung zu ändern. Nun ja, der Mensch ist ja grundsätzlich ein Gewohnheitstier. Das merkte man leider auch an unserer Spielweise. Irgendwie schien nichts so richtig zu funktionieren und so gerieten wir bald auch schon in Rückstand.
Trotzdem kämpften wir bis zum Schluss und gaben nicht auf. Dank der Unterstützung der Zuschauern und unserem "Maskottchen" ( quasi unserem Mannschaftsgrosi ) konnten wir dann aber doch noch all unsere Energie aufbringen und gewannen den dritten Satz mit 25:21.

Wir hätten sicher mehr gekonnt, aber trotzdem freuen wir uns über den Sieg. Und wir versuchen daraus zu lernen und es im nächsten Spiel am Mittwoch gegen Dürrenroth besser zu machen!

Go-Fight-Win!!!

Autor: Steffi