Matchbericht VBC Herzogenbuchsee vs. VBC Lyss - fünfter Meisterschafts-Sieg in Folge

dank guter pflege und einiger medikamente konnten wir doch noch mit sieben spielerinnen und einem spieler-coach unsere reise nach herzogenbuchsee antreten. ohne umwege trafen wir sogar etwas zu früh ein und konnten uns zeit lassen beim einlaufen.. einige waren versucht unser einlauf/einspiel-ritual mit einem linien-lauf über den haufen zu werfen.. die abergläubische mehrheit hat sich durchgesetzt und wir hofften so nach dem gewohnten prozedere auf einen weiteren sieg.

leider war auch eine halbe stunde vor matchbeginn noch kein schiri aufgetaucht und wir standen uns etwas gelangweilt die beine in den bauch bis klar war, dass doch noch ersatz aufgeboten werden konnte. mit etwas verspätung konnte der match dann endlich beginnen.. irgendwie kamen wir jedoch nicht so recht ins spiel. die konzentration wurde durch die ungewissheit gestört und unser können kam nicht voll zur geltung. trotzdem hiess es zum ende des ersten satzes 18:25 für uns.

der zweite satz begann für uns mit service-abnahme und in der folge ungefähr 10 service-punkten für uns.. diesen vorsprung liessen wir uns nicht mehr nehmen. wieder konzentriert und mit freude über jeden punkt entschieden wir den zweiten satz mit 12:25 für uns.

da der match mit etwas verspätung begann, der tisch im restaurant nebenan schon auf uns wartete und die mägen bereits zu knurren begannen, wollten wir unbedingt das spiel zu null beenden. herzogenbuchsee hat vor einer woche leader wasen bezwungen und wir machten uns auf gegenwehr gefasst.. zwar konnten wir nicht von beginn an mit einem so grossen vorsprung auftrumpfen wie im zweiten satz.. aber der satzgewinn war nie ernsthaft in gefahr. 14:25 stand es zum schluss.

merci fürs coachen, anfeuern, mitfiebern, spielen und gewinnen!! weiter so! gute besserung und erholung an alle! go - fight -win

Autor: Jasi