Matchbericht VT Langnau vs. VBC Lyss - Ein Spiel mit angezognerer Handbremse

Nach einer Woche Matchpause ging es am Samstag nach Langnau. Die Anreise verlief reibungslos, ja schon fast langweilig...
Da wir etwas früh dort waren konnten wir uns noch auf die Wichtigen Dinge konzentrieren, sprich Heizung beschlagnahmen, die Haare frisieren...

Ein U23- Match war noch am laufen, ein hart umkämpftes Spiel über 5 Sätze, was zu Folge hatte, dass unser Spiel mit 15min Verspätung startete. Wir staunten allerdings nicht schlecht, als nur zwei Spielerinnen bei Langnau in die Halle kamen, die restlichen waren bereits beim Match der U23 in Einsatz.

Das Spiel begann und wir konnten gleich die Führung übernehmen. Allerdings kamen wir nie so richtig in Fahrt und so schafften wir es nie, die Führung so deutlich zu übernehmen wie in den letzten Spiele. Trotzdem konnten wir den Satz dann aber mit 25:20 für uns entscheiden.
Im zweiten Satz war bei uns irgendwie die Luft raus. Nichts schien zu gelingen. Unser "Glück" war, dass Langnau praktisch sämtliche Services verschlug ( die hätten gestern unser Kässeli für Service- Fehler ordentlich gefüllt ), ansonsten hätte es vielleicht auch anders aussehen können. Und so gewann Langnau diesen Satz mit 25:18.

Da wir anschliessend wieder in einem Restaurant reserviert hatten und eh schon 15min im Verzug waren mussten wir halt nun etwas Gas geben.
Der dritte Satz war deutlich besser als der zweite und wir schafften es wieder in Führung zu gehen, allerdings nie so, dass wir uns "sicher" fühlen konnten ( was man ja eh nie sollte ). Ich möchte an dieser Stelle noch meinen Respekt an die Langnauer aussprechen. Für dass die meisten bereits 5 Sätze im vorherigen Match gespielt hatten, war von Müdigkeit keine Spur!! Das muss man ihnen zuerst nachmachen. Trotzdem entschieden wir den Satz für uns mit 25:17.
Der vierte Satz verlief ähnlich wie der erste und der dritte Satz und auch diesen gewannen wir mit 25:15.

Zwar haben wir das Spiel gewonnen, aber wir haben sicherlich nicht unser wahres Können gezeigt. Wir spielten irgendwie mit angezogener Handbremse, kamen nie so richtig in Fahrt. Aber sicherlich war es spielerisch gesehen interessanter wenn wir auch etwas gefordert waren. Und schlussendlich zählt der Sieg und diesen haben wir nach Hause gebracht.
Schön wäre es, wenn wir unsere Siegesserie noch zu Ende führen könnten, aber wir geben Spiel für Spiel unser Bestes und dass ist das was am Ende zählt!

Go-Fight-Win!!


Autor: Steffi