Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Herzogenbuchsee - Das "entscheidende" Spiel

Nach einer etwas "längeren" Pause hatten wir endlich wieder einmal einen Heimmatch vor uns.
Unser Gegner Herzogenbuchsee hat sich in den letzten Matchs ziemlich gesteigert und war nun auf dem 3. Rang. Sprich, dieser Match war für uns ziemlich entscheidend um uns den 1. Rang definitiv zu sichern, obschon wir noch 3 Spiele vor uns haben.

Den ersten Satz startete gut. Von Herzogenbuchsee kam ziemlich wenig Gegenwehr. Und auch bei uns klappte ziemlich alles. Und so gewannen wir diesen Satz souverän mit 25:12.

Im zweiten Satz fiel es uns dann schon schwerer, irgendwie schien nichts so richtig zu funktionieren. Wir machten viele Eigenfehler, aber auch Herzogenbuchsee schien nun stärker und selbstbewusster. Und so fielen wir bald schon in den Rückstand. Anders als in den letzten Saisons schafften wir es aber, uns alle noch einmal zu motivieren und zu kämpfen. Und das zahlte sich auch aus. Es gelang uns, diesen Satz noch zu drehen und mit 25:21 für uns zu entscheiden.

Der dritte Satz war auch ein ziemlich umkämpftes Spiel, aber dieses Mal schafften wir es wieder von Anfang an, uns immer einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Und den Satz mit 25:16 zu gewinnen.

Es war sicherlich kein Spiel bei dem wir uns von Anfang an sicher sein konnten, Herzogenbuchsee hat sich nicht unverdient so weit nach vorne gespielt in der Rangliste.
Dennoch war es für uns ein wichtiger Sieg. Denn nun sind wir bereits vor Ende der Saison definitiv auf Rang 1 und dürfen uns über den Aufstieg freuen ( Bild mit Rangliste ist noch Stand vor dem gestrigen Match! ). Dennoch hoffen wir und kämpfen dafür, dass wir jetzt unsere Siegesserie bis Ende Saison noch durchziehen aber ich denke, dass wir mit ein bisschen Ehrgeiz, Motivation und Einsatz das auch schaffen können!


Am nächsten Freitag, 03.03.17 wird unser nächstes und bereits letztes Heimspiel stattfinden. Und auch wenn es gemäss Rangliste nicht so aussieht könnte es noch einmal ein heisses Spiel werden und wir könnten viel Fan-Unterstützung gebrauchen :-)

Go-Fight-Win

Autor: Steffi