Matchbericht VBC Lyss D2 vs. VG Rüdtligen - Ein hart erkämpfter Punkt!

Gespannt erwarteten wir das Spiel gegen den aktuellen Tabellenersten, die Volleygruppe Rüdtligen. Diese trafen dann auch sehr professionell mit Coach, Assistenten und weiteren Begleitpersonen und einem grossen Kader in unserer Halle ein. Wir Lysser mit gerade sechs Spielerinnen, Ersatzcoach und Assistentin Sam (nach mehrstündiger Flugreise trotzdem top beim Nümmerle!) liessen uns aber nicht beeindrucken. Rüdtligen startete gut ins Spiel und wir konnten mit unseren zu harmlosen Angriffen zu wenige Punkte erzielen. So ging der 1. Satz mit 19 zu 25 verloren. Nach einem grossen Abstand im 2. Satz fanden wir immer besser ins Spiel und konnten dank guten Anspielen und geschickten Angriffen Punkt um Punkt wettmachen. Die Aufholjagd endete mit 16 zu 25 Punkten. Jetzt wussten wir aber, dass auch ein Satzgewinn möglich war. Konzentriert starteten wir in den 3. Satz, kämpften, hatten super Verteidigungsaktionen und puschten uns unter den lauten Rufen der Zuschauer zum Satzgewinn von 25 zu 18. Auch der 4. Satz war sehr umkämpft, beide Seiten gaben ihr Bestes und es kam zu „seeeeeehhhhr“ langen Ballwechseln. Da musste schon mal ein Timeout zum Verschnaufen verlangt werden. Doch der Wille und schliesslich auch die Kraft waren noch da und wir konnten auch den 4. Satz für uns mit 25 zu 19 gewinnen. Der 5. Satz startete ausgeglichen, wir mussten aber nach ein paar unglücklichen Bällen bei 6:9 ein Timeout nehmen. Der Seitenwechsel brachte uns kein Glück und wir wurden mit gut gezielten Finten überrascht. Auch gelangen leider nicht mehr alle Angriffsbälle wie gewünscht - so mussten wir uns schliesslich mit 11 zu 15 geschlagen geben.

Schade es hätte auch anders enden können, doch die Freude über den erkämpften Punkt ist trotzdem gross. Es war eine mega Leistung! An dieser Stelle auch ein grosser MERCI an die vielen treuen Fans.

Äs het gfägt - Mojitooooooo….






Autor: dr Ersatzcoach
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.