Matchbericht SV Wasen vs. VBC Lyss - Aaaachtung Wase

Jupiii, endlich war es wieder soweit, es ging los mit der neuen Saison.
Nachdem auf den letzten Drücker noch die Lizenzen angekommen sind konnten wir dann auch entsprechend starten. Unser heutiger Match führte uns bereits ins tiefe Emmental, genauer nach Wasen. Naja, das Positive daran ist, dass wir im Winter das Rückspiel zu Hause austragen dürfen.

Zwar war das Emmental nicht ganz neu für uns, wir beschlossen uns dennoch, dass wir es noch etwas genauer besichtigen wollten und machten eine rund 15- minütige Zusatzschlaufe. Naja ok, die Sicht war aber etwas beschränkt um 19h und so beschlossen wir uns, Richtung Halle zu fahren....

Das Spiel konnte pünktlich beginnen und es gab bereits ca. 10 Zuschauer. Wahrscheinlich hatte ganz Wasen einen Ausflug in die Turnhalle gemacht (sorry etwas gemein) ;-)
Der erste Satz startete sehr ausgeglichen, das Spiel lief ziemlich gut, obschon wir immer ein paar wenige Punkte hinter Wasen waren. Leider schafften wir es auch nicht mehr, diese aufzuholen und mussten uns mit 25:22 geschlagen geben.

Im zweiten Satz starteten wir sehr gut. Wir punkteten bereits sehr früh und hatten sicher 6-7 Punkte, wenn nicht noch mehr Vorsprung. Leider fielen wir in unser bekanntes Loch.. Wasen holte auf und überholte uns sogar. Eigentlich schien der Sieg dieses Satzes sehr machbar. Mit dummen Eigenfehlern und fehlender letzter Konsequenz verloren wir schlussendlich diesen Satz mit 23:25, was uns nicht gerade in ein Hoch katapultierte.

Immerhin konnten wir uns dann wieder fangen und gaben Gas im 3. Satz. Wir spielten gut und hatten schöne Spielzüge. Auch die Dame auf den Zuschauerrängen konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. Sie schrie bei jedem Service und Angriff unsererseits: Achtung Wasen und kaum war der Ball über dem Netz: Hopp Wasen. Mag sich jetzt vielleicht nicht so mühsam anhören, aber mit der Zeit ging dies dann doch ziemlich auf die Nerven. Gerne hätte ich aus Spass bei unserem Service mal laut: Achtung Wasen gerufen. Aber ob das so gut angekommen wäre??….. Auf jeden Fall gewannen wir den Satz solid mit 25:17.

Der vierte Satz, ich machs Kurz: 25:11. Verloren....

Schade, ein Sieg wäre definitiv machbar gewesen, wir schlugen uns heute selbst mit dummen Eigenfehlern.
Dennoch gab es schöne Spielzüge und es gab aufgrund Neuzugänge, Ferien, Verletzte.... doch einige neue Zusammensetzungen und wir müssen uns auch erst noch finden. Schlecht wars nicht, aber es gibt noch einiges an Potenzial nach oben.

Also Kopf hoch und weiter geht's.... nächsten Freitag in Uettligen. Chance besteht also, dass es nächste Woche schneit ;-) Winterpneu montieren....!!

Vamos!


Autor: Steffi