Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Burgdorf - Ein ebenbürtiges Spiel

Nach dem Flop vom letzten Montag ging es heute gegen das erstplatzierte Burgdorf ran. Nach 8 Spielen hat dieses Team erst ca 2 Sätze abgegeben, wir wussten also, was uns erwartet. Dennoch wollten wir einfach unser Bestes geben und einen tollen Match spielen.

Der Start gelang uns ziemlich gut, wir waren von Anfang an auf Augenhöhe und konnten gut mithalten. Es war ein schnelles und dennoch hochwertiges Spiel gewesen. Das Resultat von 22:25 war demnach auch ziemlich ok. Wir hätten durchaus das Spiel noch drehen können, aber es hat nicht sollen sein.

Im zweiten Satz starteten wir eher... hmmm... mässig. Die ersten 6 Serviceabnamen ginge alle direkt ins Aus. Und so stand nach kürzerster Zeit 6:0. Dann schafften wir die Abnahme aber dann doch noch und kehrten das Spiel direkt mit 5 Services unsererseits. 5:6, das Spiel war wieder offen. Dennoch gelang es uns in diesem Satz nicht, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Entweder wollten wir zu viel, dann zögerten wir wieder... Diesen Satz mussten wir dann leider ziemlich deutlich mit 14:25 abgeben.

Der dritte Satz war ähnlich wie der erste. Ein gutes Spiel mit tollen Ballwechseln. Leider reichte es auch hier nicht ganz und wir verloren wieder knapp mit 21:25.

Zwar haben wir 3:0 verloren, aber ich wage zu sagen, dass heute eines der besten Spiele bisher war. Burgdorf ist so klar 1., aber wir haben gezeigt, dass wir eine ernstzunehmende Mannschaft sind. Sogar der Trainer von Burgdorf verstand nicht, wieso wir (mittlerweile) 6. sind.
Aber ja, es ist noch alles offen, ich glaube, wir haben uns im Team nun gefunden und können so noch unser letztes Spiel nächsten Samstag gegen Aarberg bestreiten. Auf jeden Fall ein toller Match auf hohem Niveau!

Das gute Spiel schien dann beim anschliessendem Drink bei einer Mitspielerin so stark zu wirken, dass Sie sogar eine Pizza TEILTE!! (Insider ;-))

Bleibt mir nur noch zu sagen: Weiter so!!
Vamos

Autor: Steffi