Freitag, 29. Oktober 2021

Matchbericht SV Wasen vs. VBC Lyss - Go Fight Win

Heute stand unser erstes Auswärtsspiel an. Es führte uns in tiefste Emmental, konkret nach Wasen. Bereits unterwegs kamen die einen oder anderen Erinnerungen von den letzten Begegnungen hoch (oder der Fahrt dahin). Eine davon war die tiefe Halle. Schon beim einspielen merkten wir, dass es absolut keine "spatzig" gibt und wir sauber und ohne Druck abnehmen mussten.

Der Start verlief eigentlich wie gewünscht. Anfangs noch etwas gleich auf, konnten wir uns irgendwann lösen und übernahmen die Führung. Dann ein doofer Fehlentscheid vom Schiri zugunsten von Wasen bracht uns gerade etwas aus dem Konzept. Wir machten reihenweise Eigenfehler, wollten viel ausprobieren, variieren und schlugen dadurch einfachste Bälle ins Netz oder Out. Unsere Gutmütigkeit in Ehren, aber wir verschenkten Punkte quasi am Laufmeter Dennoch konnten wir uns aber wieder fangen und mit guten 25:20 den ersten Satz für uns entscheiden.

Im zweiten Satz starteten wir Abnahme. Leider gelang uns schlicht und einfach nichts. Keine Abnahme, kein Aufbau und wenn dies gelang, dann haben wir das sicher im Angriff verschlagen. Irgendwann lagen wir mit ca. 7 Punkten oder mehr im Rückstand. Im Gegensatz zu anderen Saisons konnten wir uns aber als Team auffangen und uns gelang es doch tatsächlich, die Punkte aufzuholen. Anschliessend war es ein Kopf an Kopf Rennen. Katastrophal hingegen waren unsere Services. Ich darfs fast nicht schreiben, aber wir haben während dem gesamten Match ganze 14 Services verhauen und somit Wasen einen halben Satz einfach geschenkt.
Nun, zurück zum Satz... Uns gelang dann doch noch die Führung und schlussendlich durften wir sogar jubeln als es 25:23 für uns stand.

Das gab uns natürlich noch einmal Power für den dritten Satz. Hier übernahmen wir sehr schnell eine sehr deutliche Führung von über 7-8 Punkten. Zwar gab es auch hier noch einmal ein paar kleinere Durchhänger und wir liessen Wasen gewähren. Aber selten so, dass es gefährlich wurde. Und so gewannen wir diesen Satz mit klaren 25:17.

Ich finde, wir haben gut gespielt und hatten auch wirklich gute Angriffe und Services. Das Spiel war abwechslungsreich und wir haben uns super zurück gekämpft nach einem enormen Durchhänger im 2. Satz. Wasen war kein Team mit extrem starken/platzierten Angriffen oder Services. Aber es war ein Team das gekämpft hat, bis der Ball am Boden ist.

Nichts desto trotz freuen wir uns natürlich über die 3 Punkte und dürfen uns aktuell über unseren 1. Platz in der Tabelle erfreuen :-)

Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH