Freitag, 05. November 2021

Matchbericht VBC Lyss vs. VC Uettligen - Ein Spiel auf Augenhöhe

Bild
Unser zweites Heimspiel stand an, heute begrüssten wir VC Uettligen in unserer Halle.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Wir erspielten uns zwar einen kleinen Vorsprung, welchen wir aber durch Eigenfehler dann wieder verloren. Ansonsten wechselten wir uns mit punkten ab, wir rotierten einmal im Kreis mit nur jeweils einem Service pro Person. So ausgeglichen hatten wir schon lange kein Spiel mehr. Viel Spektakuläres gibt es eigentlich gar nicht zu berichten. Uettligen spielte gut, nahm sehr gut ab und hatten eine gute Absprache untereinander. Auch die Angriffe waren wirklich "gut". Es war ein Team auf Augenhöhe.

Bei einem kurzen TimeOut wurde uns von Roger aufgetragen, nicht auf die Libera zu spielen, da diese die besten Abnahmen hatte. Gut, die nächsten paar Bälle spielten wir sicher alle auf die Libera. Aber die war auch immer überall wo wir hin gespielt hatten. Wir können eigentlich gar nix dafür.
Nun, wir konnten dann den Satz doch noch mit 25:21 für uns entscheiden.
Wir machten uns aber auf Gegenwehr gefasst.

Im zweiten Satz hingegen war Uettligen wie ein ausgewechseltes Team. Wir hatten gute Services, Uettligen ein Chaos. Dadurch konnten wir innert kürzester Zeit einen relativ grossen Vorsprung herausspielen. Diesen verteidigten wir dann auch bis zum Schluss und gewannen klar mit 25:16.

Der dritte Satz war dann wieder das Uettligen das wir kennengelernt hatten auf dem Feld. Respektiv, nun waren wir diejenigen, die gerade ein ziemliches Chaos hatten. Es scheiterte an schönen Abnahmen, präzisen Pässen und platzierten Angriffen. So dass wir nun 2:7 in Rückstand gerieten.
Anders als in letzten Saisons konnten wir uns aber auch heute als Team zusammenraufen und das Spiel dann knapp aber mit grosser Freude mit 25:22 für uns entscheiden.

Drittes Spiel, dritter Sieg. Ich würde sagen, am Mittwoch gleich so weiter?!

In der Garderobe haben wir dann auf unser Sieg und Larissas Geburtstag angestossen und den Abend im Bolero ausklingen lassen bei intensiven Gesprächen über nächtliche Toilettengänge, Alkoholabstürze oder Bratinas (???).

Vamos

Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH