Mittwoch, 10. November 2021

Matchbericht VBC Halten vs. VBC Lyss - Deja Vu mit ungewöhnlichem Ende

Unser Spiel heute führte uns ins solothurnische Halten.
Angekommen entschied sich unser Auto noch den perfekten Parkplatz auszusuchen und nach 3x manövrieren haben wir dann auch den perfekten Parkplatz gefunden.

Bereits als wir in der Halle angekommen sind kam in einigen von uns ein komisches Bauchgefühl auf. Wir hatten hier schon einmal gespielt. Und es war kein schönes Spiel. Das bestätigte auch den Blick auf den Matchbericht vom 2019/2020.

Den ersten Satz starteten wir auf Augenhöhe. Immer Punkt an Punkt. Dann schafften wir, uns einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Und trotzdem wurden wir auf der Zielgerade nervös und waren nicht mehr parat und machte zu viele Eigenfehler. Und so mussten wir uns mit 25:22 geschlagen geben.

Im zweiten Satz starteten wir ähnlich wie im Ersten. Leider verwirrten uns ein paar Punkte, welche der Schiri nicht abgepfiffen hat, obschon es ein klarer Fehler war. Naja, ein zwei mal ging der Punkt auch dank etwas Taktik an uns. Ihre Taktik bekamen wir dann am Ende des Matchs zu spüren.
Nun ja, auch im zweiten Satz kämpften wir wieder und verloren am Ende selbstverschuldet 25:22.

Im dritten Satz gingen wir wieder knapp im Führung und doch war irgendwie die Luft etwas draussen. Wir verloren leider 25:18.

Etwas frustrierend war, dass wir eigentlich auf Augenhöhe und sehr ausgeglichen gespielt haben und keinen Satz für uns entscheiden konnten, trotz allem wir immer mal in Führung waren.

Nun ja, abhaken und laange duschen. Zu lange wie sich dann herausstellte. Wir witzelten noch, dass die Halle wahrscheinlich schon geschlossen ist. Dies bewahrheitete sich dann auch, wir waren in der Halle eingeschlossen. Zum Glück wurde der Gegner darauf aufmerksam gemacht, dass sich noch viele Berner Autos auf dem Parkplatz befanden und dank eines Anrufes wurden wird dann relativ rasch erlöst.

Immerhin noch etwas zum Schmunzeln und so gingen mit einem Lachen nach Hause.

Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH