Donnerstag, 18. November 2021

Matchbericht VBC Lützelflüh vs. VBC Lyss - 1 Spiel, 5 Sätze und viiiiele Nerven

Heute stand wieder ein Auswärtsmatch an, unser Weg führte uns erneut ins Emmental.
Da unsere Matchberichte jeweils "ausspioniert" werden und nun sogar meine Shirt- Nummer beim Gegner bekannt ist, muss ich mich heute wohl etwas zurücknehmen was ich so über den Gegner schreibe ;-)

Das Spiel startete zu unseren Gunsten. Wir konnten rasch eine deutliche Führung ausbauen, seitens Lützelflüh kam nicht allzu viel Gegenwehr. Das liess uns variantenreich spielen und so konnten wir relativ sicher und schnell den Satz mit 25:15 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz kam dann plötzlich einiges mehr an Gegenwehr. Da uns der erste Satz so leicht gefallen ist, mussten wir uns umstellen und uns dem Niveau wieder anpassen. Das gelang uns und wir konnten den Satz für uns entscheiden. Zwar knapp, aber egal. 25:23 für uns.
Ich finde, dass es im 1. und 2. Satz wirklich zwei schöne Spiele waren. Es gab lange Ballwechsel, gute Angriff und ein variantenreiches Spiel.

Nun, wenns so schön ist, wäre es doch schade, wenn wir nur 3 Sätze spielen würden. Im Nachhinein wäre wohl fertig machen und schlafen gehen die bessere Variante gewesen.
Um ehrlich zu sein wurden wir im 3. Satz regelrecht überfahren. Nicht einmal weil Lützelflüh uns so überlegen gewesen wäre, sondern weil wir einfach uns wieder einmal selbst im Weg gestanden haben. Wir hatten grosse Probleme in de Kommunikation, Abnahmen kamen ungenauer und Angriffe wurden entweder zu lieb oder direkt ins Out gespielt. 16:25 für Lützelflüh.

Nun gut, dann wollen wir sie etwas ärgern, 1 Satz gönnen wir ihnen, dann gewinnen wir halt 3:1, dann gibts nämlich trotzdem keinen Punkt. Naja, so hätte unsere Strategie ausgesehen. Nur hatte da wohl Lützelflüh etwas dagegen. Der 4. Satz startete ähnlich wie der 3. Es scheiterte bereits an Serviceabnahmen und Lützelflüh ging früh wieder um einige Punkte in Führung. Das drückte sich bei uns dann auch auf die Stimmung. Dank eines TimeOuts und ein paar aufmunternden Worten konnten wir uns wieder etwas fangen und machten dann einige Punkte noch gut. Leider zu spät, Lützelflüh gewann 22:25.

Also gehts halt über 5 Sätze. Dieser startete sehr ausgeglichen und keines der beiden Team schenkte sich etwas. Dann schafften wir es endlich, uns einen Vorsprung auszubauen. Freude kam hoch und liess uns noch mehr punkten. Leider wurden wir dann schon fast etwas übermütig und wollten einfach nur noch zu viel. Unser Ziel war nur noch fertig machen und siegen. Dadurch passierten uns viele Eigenfehler und wir liessen Lützelflüh viel zu nah rankommen. Die beidseitigen TimeOuts bei 9:9, 12:9, 14:12 und 14:13 zeigen, wie eng und nervenaufreibend das Spiel war. Dank eines Angriffsball des Gegners, welcher im Out landete konnten wir das Spiel nach ca 1.5h für uns entscheiden.

Es war ein knappes Spiel, welches uns viel Nerven abverlangt hat. Ich denke wir sind einfach nur froh, dass wir den Sieg noch holen konnten und uns somit einen klitzekleinen Vorsprung ausbauen können auf Lützelflüh, welche direkt hinter uns platziert sind.

Nun, zum Schluss hatte es auch seine Vorteile, dass unsere Matchberichte gelesen werden. So wurden wir ganz freundlich aus der Garderobe abgeholt und zum Ausgang begleitet, so dass wir nicht wieder eingesperrt werden. Danke Lützelflüh für diese tolle und nette Geste ;-)

Vamos!


Autor: Steffi oder auch Nr. 1 ;-)

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH