Samstag, 04. Dezember 2021

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Subingen - Nicht mit voller Power...

Matchday, gerade passend an diesem "gruusigen" Samstag. Unser heutiger Gegner Subingen belegt aktuell den zweitletzten Tabellerang.  Erfahrungsgemäss spielen wir tendenziell lieber gegen "bessere" Teams.

Nichts desto trotz starteten wir mit voller Motivation in diesen 1. Satz und übernahmen schnell die Führung. Wirklich brenzlig wurde es nie, allerdings spielten wir dadurch etwas mit angezogener Handbremse. Wir punkteten zwar, aber nicht mit dieser Power die wir eigentlich hätten. Somit endete dieser Satz mit 25:14, zwar deutlich, aber jede wusste, dass wir noch mehr hätten zeigen können.

Der zweite Satz startete etwas misslungen. Wir hatten etwas Kommunikationsschwierigkeiten (huch ein langes Wort und nicht geeignet zum während dem Laufen schrieben). Wir waren immer etwas gleich auf mit Subingen. Irgendwie wollten wir zu viel, versuchten "ums verrecke" wieder die Führung zu übernehmen und wurden dadurch zu hastig und nervös. Hie und da gelang uns aber ein toller Angriff vorne wie auch Rückraum. Das gab uns Selbstvertrauen und so beendeten wir diesen Satz mit 25:22.

Im dritten Satz starteten wir wieder etwas stärker aber noch nicht überlegen. Doch irgendwann bei ca 11 Punkten löste sich bei uns der Knoten und wir brillierten mit soliden Services, starken Blocks und platzierten Angriffen. Ca 12 Punkte konnten wir auf gleicher Position spielen. Dann, nach einem himmelweit verschossenen Risikoservice von mir (dass das Feld auch immer so klein sein muss...) gelang und ein letzter Angriff und wir gewannen diesen Satz klar mit 25:14.

Nun holen wir noch die letzten drei Punkte vor den Weihnachtsferien würde ich sagen und beenden diese Vorrunde mit einem soliden 3. Platz.

Vamos!


Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH