Freitag, 28. Januar 2022

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Lützelflüh - Neues Jahr, neue Herausforderung, neues Glück...

Fast 1.5 Monate sind seit unserem Match vergangen. In dieser Zeit hat sich so einiges geändert.
Die neuen Verordnungen (Maskenpflicht / 2G+ etc.) zwangen einige Teams, ihren Rückzug bekannt zu geben. Zum einen zog sich Subingen zurück, was uns allerdings nicht gross tangiert. Ebenfalls hat sich Halten entschieden, die Rückrunde nicht mehr zu spielen was für uns schon mehr Auswirkungen hat. Denn dadurch rutschen wir nun auf Platz 2 in der Tabelle. Platz 3 (resp. aktuell noch 4) belegt unser heutiger Gegner Lützelflüh. Daher war es für uns ein wichtiges Spiel, um unseren Vorsprung auszubauen und den Rang zu verteidigen. Für uns alle neu, war, mit Maske zu spielen.

Der erste Satz startete sehr zu unseren Gunsten. Wir punkteten gerade von Anfang an. Ein variantenreiches Spiel mit schönen Angriffen liess uns mit viel Freude spielen. Bis ca. 8:2 zogen wir davon. Aber dann.... Ja dann kam wieder unser ominöser Durchhänger. Wir vermasselten uns den Vorsprung mit vielen Eigenfehler. Lützelflüh nahm dies natürlich dankbar an. Trotzdem kämpften wir uns immer durch und schafften immerhin, ständig etwas in Führung zu bleiben. So überlegen wie wir gestartet haben, so knapp war dann doch das Endresultat mit 25:21.

Im zweiten Satz war es von Anfang an relativ ausgeglichen. Allerdings schafften wir es im Team nicht 100% unser Spiel zu spielen. Zwar griffen wir auf vielen Positionen an, durch unpräzise Abnahmen war oftmals leider nur ein Angriff über aussen möglich, wodurch wir uns selbst etwas ausbremsten (also nicht weil die Angriffe nicht gut waren, im Gegenteil, die waren super, sondern, weil uns 1-2 Angriffspositionen dadurch "verloren" gingen). Aber ganz besonders erwähnen möchte ich das Fischli von der Nr. 15 und den Block. Ein Highlight, welches wir noch ein paarmal zu hören bekamen (aber zurecht, wir sind stolz auf dich ;-D ).
Das Endresultat vom 25:22 geht aber soweit in Ordnung.

Im dritten Satz war es ähnlich wie die Vorderen. Mal punkteten wir ordentlich, dann hatten wir wieder ein kleines Tief. Aber alles in allem hatten wir gute Bälle und schöne Punkte. 25:19 und somit 3 wertvolle Punkte für uns. Mit 6 Punkten mehr und 2 Spielen weniger sollten wir eigentlich den 2. Platz nun verteidigen können.
Mit Maske zu spielen ist sicherlich etwas ungewohnt, aber dennoch lässt es sich ganz gut spielen damit.

Wir müssen sicherlich wieder etwas mehr Druck machen und einfach konstanter spielen. Denn das wir gute Angriffe, Services und Blocks haben, haben wir heute gezeigt. Und trotzdem glaube ich, dass wir uns als Team gefunden haben und jede für einander einsteht und wir uns gegenseitig unterstützen.
Ich würde sagen: Weiter so!

Vamos!

Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH