Montag, 14. Februar 2022

Matchbericht VBC Bucheggberg vs. VBC Lyss - Ein bisschen "es knorz"

Nach gut zwei Wochen Matchpause ging es heute wieder weiter mit der Rückrunde. Heute gegen Bucheggberg, welche wir als letztes Team in der Vorrunde als Gegner hatten, bevor es in die Winterpause ging.

Leider zeigte sich einmal mehr, wie unberechenbar Corona ist und wir mussten knapp 30min vor Abfahrt leider noch auf eine Spielerin verzichten. Wir wünschen gute Besserung!
Also fuhren wir halt zu 8. nach Solothurn. Unterwegs studierten wir noch den letzten Matchbericht, da wir dieses Team alle nicht mehr so ganz im Kopf hatten. Titel damals: Ein komisches Spiel... Naja, in vielen Dingen hätte ich wohl heute Copy paste machen können.

Der erste Satz startete zu unseren Gunsten und wir punkteten uns direkt einen ordentlichen Vorsprung. Leider hatten wir zwischenzeitlich immer mal wieder Durchhänger und liessen Bucheggberg aufholen, es gelang uns dann aber doch wieder, einen Vorsprung zu erspielen. Im Dezember gewannen wir den ersten Satz mit 25:13, somit sollte bei aktuell 24:14 ein ähnliches Resultat möglich sein.... Sollte.... Irgendwie vermasselten wir es so dermassen und liessen den Gegner noch 7 Punkte gewähren. Doch dann beendeten unsere Mittelangreifferin (nicht ich) den Satz mit solch einem Knaller, das war ein richtiger Erlösungsschlag. 25:21 lautete dann "leider" das Endresultat (statt gewünschten 25:14.

Im zweiten Satz lief es etwa ähnlich. Wie oft gegen "eher schlechtere" Teams spielten wir leider oft die einfachsten Bälle unglaublich kompliziert. Ob es ist, weil wir mehr Zeit haben und uns viel zu viel dabei überlegen...? Auf jeden Fall zeigten wir nicht annähernd, oder nur mit einigen guten Aktionen, was wir eigentlich könnten. Auch die Stimmung war nicht top, jede wusste, dass mehr kommen sollte und irgendwie schaffte man es doch nicht, sich richtig ins Spiel rein zu finden.
Nun ja, 25:23.

Der dritte Satz war hingegen positiv. Hier zeigten wir wieder unser Können (wenn auch hier nicht 100%). Aber sobald wir unser Spiel spielten, zeigte sich das auch am Resultat. Den dritten Satz gewannen wir mit deutlichen 25:10, auch dank den super Blocks der zweiten Mittelangreifferin (nein, auch nicht ich ;-) ).

Mmmh Sieg, drei Punkte. Aber eines dieser Spiele in denen man in der Garderobe sitzt und sich fragt, was das für ein Spiel war. Ich sags mal so: Wir waren nicht in grösster Feierlaune.
Aber egal, Sieg ist Sieg und es sind drei weitere Punkte die wir heute holen konnten.

Schon bald folgt dann unser nächstes Spiel gegen das erstplatzierte Langnau. Bis dahin, gute Erholung und xund blibe.

Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH