Samstag, 05. März 2022

Matchbericht VT Langnau vs. VBC Lyss - Am Mentalen gescheitert...

Heute spielten wir gegen das erstplatzierte Langnau. Wir belegen zwar aktuell den 2. Platz, allerdings änderte das Resultat nichts, für beide Teams, sie sind bereits erst und wir können weder dritt noch erst werden aufgrund der Punkte. Somit konnten wir heute ruhig spielen und hatten nichts zu verlieren.

Der erste Satz startete verheissungsvoll, wir hatten schon bald einen 7:1 Vorsprung. Leider liessen wir Langnau wieder zu sehr punkten, bis sie gleichauf waren. Danach war es ein Spiel Kopf an Kopf. Beide Teams spielten ausgeglichen, wenn auch nicht mit vollem Power. Trotzdem konnten wir diesen Satz mit 25:22 für uns entscheiden.

Der zweite Satz startete von Anfang an ausgeglichen. Es gab kaum (oder gar nicht?) ein Team dass sich mit mehr als 3 Punkte in Führung setzen konnte. Zwar zog uns gegen Ende Langnau noch etwas davon, doch wir konnten uns noch einmal aufraffen und von 24:24 an war es ein reines Nervenspiel. Leider zu Gunsten von Langnau, wir haben knapp mit 27:29 verloren.

Im dritten Satz war es ähnlich ausgeglichen. Zwar gab es die einen ohne anderen kritischen Schiri- Entscheidungen. Trotzdem gelang uns, diesen Satz für uns zu entscheiden und mit 25:20 zu gewinnen.

Vierter Satz. Ja, dieser Satz sollte vieles ändern. Es klappte einfach nichts und das drückte uns massiv auf die Stimmung. Leider brach uns wohl dieser Satz etwas das Genick. Wir verloren ziemlich hoch mit 14:25.

Wir rafften uns noch einmal auf für den letzten Satz. Anfangs zog Langnau wieder davon, wir hatten nach wie vor etwas Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Dann gelangen uns aber ein paar schöne Bälle und liessen uns bis 8:11 aufholen. Leider auch hier einige massiv zu streng gepfiffene Bälle, welche uns leider wertvolle Punkte kosteten. Wir mussten uns nach langen 124 Minuten geschlagen geben mit 12:15.

Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel und sogar der Gegner machte uns das Kompliment, es sei das beste Spiel bisher gewesen welches sie hatten. Der Frust allerdings in unserem Team war gross. Weil wir hätten gewinnen sollen/wollen. Wir waren so nah dran, es wäre möglich gewesen. Heute, behaupte ich, haben wir uns nicht primär technisch geschlagen, sondern es war eine rein mentale Sache und dementsprechend auch der Frust. Nun ja, das Gespräch mit dem Schiri und Aussagen, dass die Bälle einfach scheisse waren, haben es dann nicht viel besser gemacht.

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber immerhin haben wir Langnau einen Punkt geklaut, was bisher kein anderes Team geschafft hat.
Am Mittwoch geht es bereits weiter gegen Wasen. Bis dahin gute Erhlung.

Vamos

Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH