Freitag, 25. März 2022

Matchbericht VC Uettligen vs. VBC Lyss - Ein frustrierender Saisonabschluss

Unser letzter Match dieser Saison, führte uns heute nach Uettligen. Der Match wurde vom Gegner von Januar auf März verschoben aufgrund Corona. Dadurch blieb uns eine Fahrt ins Feld bei Schnee und Eis erspart und auch die Halle hatte etwas mehr als 15°C.

Der Match begann zu unseren Gunsten. Wir starteten direkt mit einem 5:0 Vorsprung. Leider kam danach eine Serviceserie vom Gegner auf uns zu die uns die Verteidigung schwer machte. Oder besser gesagt, wir machten es uns schwer. Wir verloren sicher 8 Punkte und so zog Uettligen an uns vorbei. Leider wurde es nicht mehr besser. Grundsätzlich war das Spiel nicht schlecht, wir spielten variantenreich über alle Positionen und verteidigten auch nicht sooo schlecht. Doch die Angriffe landeten alle entweder im Netz oder im Out. Trotz allen Bemühungen mussten wir den ersten Satz mit 18:25 abgeben.

Auch im zweiten Satz wurde es nicht besser. Wir haben einfachste Bälle verschlagen und kamen nicht wirklich solid ins Spiel. 14:25. Mehr gibts nicht zu sagen.

Der dritte Satz wurde wieder ein biiiiisschen besser, aber auch nicht so, dass wir Uettligen je einmal gefährlich worden wären. Und so mussten wir uns mit 17:25 geschlagen geben. Sogar der Schiri hatte uns wohl aufgegeben und liess einen geführten Ball mit einem Schmunzeln bei 18:24 weiterlaufen. Dachte wohl, das bringt jetzt auch nix mehr....

Wir mussten bisher nicht allzu viele Niederlagen einstecken, aber diese war die bisher Frustrierendste. Uettligen spielte gut, keine Frage, aber trotz vielen und auch guten Möglichkeiten versemmelten wir uns einen Ball nach dem anderen. Es hatte ein paar gute Spielzüge und durchaus schöne Abnahmen/Services und Blocks. Aber das war heute leider eine Minderheit und keine von uns hatte heute ihr Potenzial voll ausgespielt. Auch wenn der Match nichts an der Tabelle geändert hat/hätte ist es schade, das letzte Spiel noch so "schlecht" zu verlieren.

Leider ist dieses Jahr die 4. Liga von der Barrage ausgenommen weshalb wir nicht um einen Aufstieg kämpfen können.
Wir werden nun gemeinsam besprechen wie weiter und wohin wir eigentlich wollen.
Bis dahin versuchen wir, den Match zu vergessen und uns über den 2. Rang zu freuen. Und dann mit Vollgas in die neue Saison.

Vamos!


Autor: Steffi

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH