Donnerstag, 27. Oktober 2022

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Konolfingen - 3:0? Zu langeweilig....

Nur zwei Tage nach unserem ersten Match, starteten wir mit unserem ersten Heimspiel gegen VBC Konolfingen. Ein Team, welches wir bisher nicht in der Gruppe hatten (oder schon länger nicht mehr) und dementsprechend konnten wir uns kein Bild davon machen, was uns nun erwartete.

Der erste Satz startete aber verheissungsvoll und wir konnten mit gutem Power starten. Wir sind nicht die grössten Fans von Finten (isch halt eifach nid so cool wie uf dä Ball z schloh ;-) ). Unsere Anweisung von Joanna war aber klar: Finten einbauen bevor wir schlagen "dürfen"... Da wir es uns nicht bereits nicht verscherzen wollten mit ihr hielten wir uns (dieses Mal) brav daran. Und siehe da, es klappte. Wir konnten einige schöne Punkte rausholen. Ich denke, wir müssen einfach noch lernen, dass wir uns auch ab "einfachen" Bällen erfreuen. Nichts desto trotz konnten wir unser Spiel durchziehen und gewannen ziemlich klar mit 25:13. Danke hier noch an die Fairness des Gegners, welche einen Aufstellungsfehler von sich aus meldeten und uns den Punkt zusprachen!

Der zweite Satz... ja, dieser liegt uns einfach nicht. Irgendwie schaffen wir es oft nicht, dort anzuknüpfen, wo wir aufgehört haben. Wir spielten viiiiel zu einfach und trauten uns nicht mehr richtig durchzuziehen. Die Anweisung lautete "sicher spielen". Wir wollten aber so sicher spielen, dass wir viel zu viel überlegten, viel zu lieb spielten und dadurch Eigenfehler machten. Aber im Gegensatz zu früher kämpften wir viel besser um die Bälle und kommunizierten um einiges mehr als noch vor einem halben Jahr.
Uuuund: Sändlä war glaub noch nie so viel am Boden. Zwar bekommt sie immer einen Lachanfall beim Aufstehen, aber hey, sie steht wieder auf ;-)
Zurück zum Match, leider mussten wir uns mal wieder mit 21:25 geschlagen geben.

Der dritte Satz lief wieder um einiges besser und wir spielten viel sicherer. Kurz und knapp: 25:15 für uns.

Eigentlich wäre der Plan gewesen, nun fertig zu machen. Da wir aber einen relativ neuen Schiedsrichter hatten, beschlossen wir uns, eine Ehrenrunde zu drehen, so dass er auch lernen konnte, wie es funktioniert, wenn es über 5 Sätze geht. 21:25.....

Der 5. Satz war anfänglich ein Kopf an Kopf Rennen. Erst nach rund 4 Punkten konnten wir uns einen kleinen Drei-Punkte-Abstand rausholen, welcher aber plötzlich wieder sehr knapp wurde.
Als es 14:10 zu Gunsten von uns stand, platzierten wir einen Angriff ausserhalb des Feldes. Während alle bereits wieder ready waren für den nächsten Ball, sahen wir plötzlich, dass der Punkt für uns gepfiffen wurde, da angeblich eine Berührung seitens Gegner stattgefunden hatte und der Ball anschliessend im Out landete. Somit gewannen wir das Spiel mit einem etwas komischen Ende, aber ich glaube, schlussendlich ist es gut so, denn Konolfingen hätte uns noch einmal gefährlich werden können.

Danke all unseren Zuschauer:innen fürs Anfeuern. Der nächste Match ist am 5.11 um 10.00 Uhr in Münchenbuchsee... Wir könnten sicherlich noch ein paar Fans gebrauchen.

Bis dahin, Vamos!

Autor: Steffi
Most Valuable Player

Grosi und Fans

Das Team bestimmt Grosi und Fans zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Unser "Teamgrosi" besucht wann immer sie kann unsere Spiele. Sie ist für uns richtig ein Teamgrosi geworden und ohne sie würde etwas fehlen. Aber auch alle anderen Zuschauer, ihr seid unglaublich wertvoll, danke, dass ihr dabei wart!

Match Resultat

3

:
2


25:13; 21:25; 25:15; 21:25; 15:10

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH