Freitag, 11. November 2022

Matchbericht VBC Lyss vs. Volleyball Papiermühle a - Freunde werden wir auf dem Spielfeld keine....

Heute am 11.11. durften wir ein weiteres Heimspiel austragen mit einem Kader von 11 Personen. Leider endet hier bereits wieder die "11er- Serie". ;-)
Anstelle von Guggenmusig übten einige noch ein paar Dancemoves, sei es für eine allfällige Gesangseinlage oder als Background- Sängerin. Die Moves beherrschten wir jedenfalls schon. Nun hiess es aber "ad Säcke". Heute mussten wir Leistung für 2-4 Personen mehr erbringen, schliesslich zahlen einige doppelte, manche sogar die 4- fache Mitgliederbeiträge... Wenn man da mal nicht für 4 spielen muss....

Besonders freuten wir uns heute, unserem Match-Grosi noch eine Überraschung zu überreichen. Sie ist unser treuster Fan und wir haben uns entschlossen, ihr ein Kissen zu bedrucken mit dem Teamfoto, so dass sie während dem Match auch bequem sitzen kann. Sie hat sich unglaublich gefreut und wir freuen uns über viele weitere Matchs mit ihr als Fan :-)

Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Kein Team konnte richtig die Führung übernehmen. Wir spielten variantenreich, aber irgendwie war es schwierig, ihre Löcher zu finden. Zudem hatten sie einen Turm in der Mitte (gefühlt 2m50), welche nur die Arme ausstrecken musste, Handgelenk nach unten und schon landete der Ball bei uns noch vor der 3m Linie. Nichts desto trotz kämpften wir um jeden Ball und konnten uns aus jeder Rücklage wieder zurückholen. Und dann gelang es uns, den Satz mit 25:23 zu gewinnen.

Im zweiten Satz starteten wir etwa ähnlich, hatten aber wieder mehr Schwierigkeiten, ein sicheres Spiel zu spielen und zu punkten. Leider machten wir viel zu viele Servicefehler und verschenkten dadurch auch (zu) viele Punkte und gelangen ziemlich in Rückstand. Anders als in letzten Saisons konnten wir uns aber aufraffen und noch einige Punkte holen. Sogar einen spontanen Wechsel zum 5:1 liess uns nicht beirren. Leider konnten wir den Satz nicht holen und verloren mit 21:25.
Nun ja, eigentlich ist 3:1 zu gewinnen auch gut, man kitzelt den Gegner etwas und holt sich dann dennoch die 3 Punkte.

Die Stimmung war generell ziemlich aufgeheizt. Bälle die von uns nicht ganz korrekt gespielt worden sind, wurden lautstark mit "uuuuuuuuuh" kommentiert. Dazu kam, dass wir zweimal vergessen haben, die Punkte zu zählen. Das ist natürlich nicht in Ordnung, brachte aber den Gegner ordentlich in Fahrt. Ich glaube, auf dem Spielfeld werden wir keine Freunde mehr....

Wir blieben ruhig, was sich auch auszahlen sollte. Der dritte Satz übernahmen wir dank einer super Service- Serie klar die Führung und punkteten mit tollen Angriffen. Sogar einen Block gegen den Turm in der Mitte gelang uns, was wir natürlich ordentlich feierten. 25:13 für uns.

Im dritten Satz, phu, da war einiges los. Einige "uuuuuhs" und ein generell eher aufgeheiztes Team stand uns entgegen. Wir versuchten aber auch hier, uns nicht beirren zu lassen. Dies gelang uns und wir führten mit einem ordentlichen Vorsprung. (21:16). Leider gingen dann etwas die Nerven flattern und wir liessen Vopap (wie sie sich nennen) noch rankommen bis 24:24. Jede sammelte sich noch einmal und so gelang es uns tatsächlich, die beiden letzten Punkte zu machen und die 3 Punkte zu gewinnen. Ein wichtiger Sieg und für uns ein gelungener Abend.

Wir sind uns aber alle einig, dass wir viiiiel zu viele Servicefehler hatten und heute auch weniger mit letzter Konsequenz auf die Bälle gingen. Aber wir haben dennoch gekämpft, den Kopf nicht hängen lassen und verdient den Sieg geholt!

Vamos!

Autor: Steffi

Match Resultat

3

:
1


25:23; 21:25; 25:13; 26:24

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH