Freitag, 25. November 2022

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Lützelflüh - Ein schwarzer Freitag, aber hoffentlich nicht für uns....

Ein schwarzer Freitag, aber hoffentlich nicht für uns....
Endlich stand wieder ein Heimspiel an. Am schwarzen Freitag, welcher hoffentlich nicht für uns so endete.

Wir spielten gegen Lützelflühl. Ein Team welches tabellenmässig nicht die besten Plätze jeweils belegt. Und uns doch immer wieder Probleme bereitet.

Der erste Satz startete bereits verhalten. Wirklich viel kam von Lützelflüh nicht, doch wie so oft passten wir uns dem Niveau an. Wir hatten Mühe mit einfachsten Bällen und gingen nicht mit letzter Konsequenz ran. Dazu einige Missverständnisse die uns immer wieder Punkte kosteten. Es gelangen uns aber durchaus auch schöne Punkte und immerhin hatten wir immer etwas die Nase vorne, wenn auch nie genug um sicher zu sein. Das Spiel war eher langsam und liess uns zu viel Zeit zum Überlegen. Immerhin schafften wir es, den Vorsprung nie abzugeben und auch den Satz mit 25:22 zu beenden.

Alle waren sich einig, da ging mehr. Da musste mehr gehen! Und wir schafften es tatsächlich, den zweiten Satz mit mehr Druck zu starten. Generell gelang uns in diesem Satz einiges mehr und wir kamen langsam in Fahrt. Trotzdem blieb das Spiel eher verhalten und wir konnten einfach nicht unser Können abrufen. Immerhin zeigte das Training vom letzten Mittwoch Wirkung und wir konnten Services grösstenteils mit einem Pass von oben annehmen und hatten ein paar schöne Soutien- Bälle. Unsere sicherere Spielweise zeigte dann auch Wirkung und wir gelangen doch ziemlich klar mit 25:16.

Im dritten Satz wollte einfach nichts funktionieren. Bälle die wir sonst den Gegner um die Ohren hauten kamen teilweise nicht mal ansatzweise bei den Ohren vorbei, jedenfalls nicht bei den 6 Spielerinnen auf dem Feld. Wir machten zu viele Eigenfehler, hatten Mühe, die Bälle schön abzunehmen und nach vorne zu bringen. Zudem wollten wir sichererer spielen, spielten aber einfachste Bälle ins Netz, ins Out oder dem Gegner schön auf die Hände. Zwar schafften wir es auch heute, einen Rückstand von 3:9 wieder aufzuholen und mit einem Kopf-an-Kopf- Rennen das Spiel zu spielen. Leider vermasselte uns die Nervosität dann zum Ende den Sieg und wir mussten uns mit 22:25 geschlagen geben.

Da wir alle wissen, wie eng aktuell die Rangliste ist und wie sehr wir jeden Punkt gebrauchen können, wollten wir auf keinen Fall einen Punkt abgeben.
Der vierte Satz war eine Mischung zwischen dem ersten und dem zweiten. Wir hatten gute Spielzüge, einige schöne Services, Abnahmen und Angriffe (und Pässe natürlich). Und dann plötzlich wieder Bälle, die uns verzweifeln liessen. Nichts desto trotz konnten wir doch noch den Sieg nach Hause bringen und gewannen mit 25:21.

In der Feedbackrunde am Ende des Spiels fiel den meisten das Positive zu nennen eher schwer. Wir alle hatten heute mit Abstand nicht das beste Spiel gespielt (sorry an die vielen Zuschauer) und waren uns alle einig, dass bei allen irgendwie die Handbremse angezogen war. Ausser dem Sieg (3 Punkte) und den Socken von Joanna fiel es allen eher schwierig, etwas Positives zu benennen.

Nun ja, es sind drei (für uns wichtige) Punkte. Wir versuchten dennoch und ab dem Sieg zu erfreuen und liessen den Abend gemütlich im Bolero ausklingen wo wir alle gespannt das Ergebnis von einem gegnerischen Match abwarteten. Nach Mitternacht war dann endlich das Resultat drin und wir freuten uns total, als wir gesehen haben, dass unser stärkster Gegner nur 3:2 gewonnen hat. Heisst, wir führen aktuell mit zwei Punkte mehr gegenüber Halten, welche aber noch ein Spiel weniger haben. Es bleibt also spannend.

Fazit: Da geht definitiv mehr....

Vamos!


Autor: Steffi

Match Resultat

3

:
1


25:22; 25:16; 22:25; 25:21

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH