Samstag, 21. Januar 2023

Matchbericht VBC Konolfingen vs. VBC Lyss - Für Schatzi

Für Schatzi
Hinweis:
Für den heutigen Matchbericht wäre es von Vorteil, wenn man den Bericht der Herren vom letzten Samstag liest/gelesen hat...Aber das macht ihr ja sicher bereits

Lieber Schatzi
Ich kenne leider deinen Namen nicht, daher nenn ich dich nun trotzdem so. Und sind wir ehrlich, uncool ist es nur, wenn Mami dies sagt oder?
Da Du meine Matchberichte ja am liebsten Dir von Mami vorlesen lässt, widme ich nun dir diesen Bericht.

Heuten hatten wir wieder Mätsch. Aber dieses Mal nicht im Grämpu, sondern in Konolfingen. Da musst Du mit dem Auto hinfahren. Da putzt sogar der Abwart noch die Halle.
Wir mussten noch etwas warten, da noch die Juniorinnen am spielen waren. Die hatten wohl ebenfalls so etwas wie ein SuperSamstag. Zum Glück spielten sie nicht auf 5 Sätze, sonst hätten wir noch länger warten müssen.
Obschon wir nur 5min später einlaufen konnten wurde der Mätsch um 15min nach hinten verschoben was etwas doof war. Das ist wie wenn Du morgen Geburtstag hättest, aber noch einmal schlafen musst. Das dauert doch immer sooooo lange. So war es auch für uns. Wir wollten doch einfach nur loslegen

Gegen dieses Team haben wir bereits zu Hause gespielt. Aber uns kamen kaum Spielerinnen bekannt vor. Unsere Trainerin googelte anschliessend die Namen und dadurch sahen wir, dass sie sich Verstärkungsspieler aus der 3. Liga Pro geholt haben. Und weisst Du Schatzi, das ist zwar erlaubt, aber halt irgendwie uncool. Aber ärgern bringt nichts, wir mussten einfach so oder so unser Bestes geben.

Der erste Satz lief auch super, wir konnten tolle Punkte machen. Und so gelang es uns sogar, den ersten Satz für uns zu entscheiden und wir gewannen 25:22.

Dann kam der zweite Satz. Und weisst Du Schatzi, der liegt uns einfach nicht. Wie letzte Woche bei den Herren waren nicht wir doof, wir spielten einfach leider etwas doof. Und mussten uns dann schlussendlich mit 24:26 geschlagen geben. Jetzt fragst Du dich sicher, weshalb das Spiel bis 26 ging? Weisst Du, im Volleyball gewinnt man erst mit 2 Punkten Vorsprung.

Der dritte Satz war ähnlich. Und soll ich Dir etwas verraten? Wir waren nicht brav, wir folgten unserer Trainerin nicht. Aber weisst Du was? Wie man auch Mami folgen sollten, sollte man auch der Trainerin folgen. Aber wir haben das nicht getan und das war doof. Denn dadurch gelang es uns nicht, zu punkten und wir verloren 17:25.

Im vierten Satz waren wir zuerst ziemlich in Rücklage. Aber wir schafften es, einen Rückstand noch aufzuholen. Und wir kämpften um jeden Ball. Leider machten wir dann wieder ein paar Eigenfehler. Und dann war die Luft draussen. Weisst Du, wir haben immer noch gekämpft, aber wir wollten zu viel, oder eben keine Fehler machen.
Leider mussten wir uns dann schlussendlich geschlagen geben mit 23:25.

Obschon wir gut gekämpft haben, waren wir doch ziemlich enttäuscht. Weisst Du Schatzi, wir waren bisher auf Rang 1 und haben fast alle Spiele gewonnen. Mal einen Mätsch zu verlieren sind wir uns nicht gewöhnt. Für einmal ist der erste Tabellenrang und/oder allenfalls sogar ein Aufstieg in Griffnähe. Aber dadurch liessen wir uns viel zu sehr unter Druck setzen. Wir wollten so sehr, dass wir viel zu verkopft spielen.
Ja Schatzi, gewinnen macht Freude und ist total cool. Aber leider gehören auch Niederlagen dazu und das sind wir uns leider nicht gewöhnt.

Nun ja, Kopf hoch. Sich über die Verstärkungsspieler zu ärgern bringt nichts. Denn eigentlich können wir stolz sein, gegen solche Spieler so gut gespielt zu haben.

Vielleicht hast einfach Du Schatzi heute gefehlt? Dein Schreien hat gefehlt, das hätte uns sicher noch einmal mehr motiviert. Nun heisst es, die verdienten Chicken Nuggets einzulösen und uns mental auf den Mätsch nächsten Samstag vorzubereiten.

Autor: Autor: Nr 1. Also nicht was das Können betrifft, sondern die mit der Nr. 1 auf dem Dress.

Match Resultat

3

:
1


22:25, 26:24, 25:17, 25:23

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH