Samstag, 18. Februar 2023

Matchbericht VBC Lützelflüh vs. VBC Lyss - ...

...
Der heutige Match hat keinen Matchbericht über den Spielverlauf verdient. Ich glaube, wir hätten nicht einmal einen Ball spielen müssen und hätten verloren. Denn heute haben wir mental verloren. Und zwar so richtig.... Zwischenzeitlich ein paar Auflockerungen aber ansonsten war die Stimmung heute derart mies, dass wir kaum die Chance hatten wirklich gut ins Spiel zu finden. Leider läuft es seit einigen Spielen nicht mehr wirklich so, wie wir es uns wünschen würden und/oder in der Vorrunde gezeigt haben. Ich glaube, nachdem wir in der Vorrunde relativ klar 1. oder 2. waren und uns bereits das erste Mal mit Aufstieg/Barrage befassten, merken wir plötzlich, dass nun auch der 2. Platz gar nicht mehr so safe ist. Und statt noch einmal die Energie aufzuwenden, spielen wir dermassen verkopft, dass uns eben gar nichts mehr gelingt.

Leider muss man dazu sagen, dass bei uns seit Neujahr irgendwie der Wurm drin ist. Wir kämpfen derzeit mit vielen angeschlagenen und/oder verletzten Spielerinnnen und können oft auch nur mit 6-7 Spielerinnen an Matchs, was natürlich auch nicht wirklich viel Möglichkeiten zum Wechseln bietet.

Nun ja, nach einem ziemlichen Stimmungstief in der Garderobe, konnten wir uns dann doch noch aufraffen und gönnten uns noch einen Snack im MC Donalds. Dort machten wir dann keine obligate Feedbackrunde über den Match wie sonst, sondern eher ein "gspürschi mi, fühlsch mi" (ist ja auch der passende Ort dazu) wo jede einmal ihre Meinung generell mitteilen konnte und vielleicht auch etwas klarer wurde, wieso manche in gewissen Situationen wie reagiert.

Ich denke, jede weiss, welche ihre Stärken und Schwächen sind und ich bin überzeugt, dass wir für die letzten drei Spiele noch einmal richtig aufdrehen können, wenn wir an uns und die anderen glauben! Zeigen wir noch einmal, was in uns steckt!!!!

Vamos

Autor: Steffi

Match Resultat

3

:
0


25:17; 25:21; 25:14

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH