Freitag, 24. November 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. Volero Aarberg - Wenn einem die Worte fehlen...

Wenn einem die Worte fehlen...
Normalerweise mache ich mir schon während dem Satz Gedanken, was ich schreiben möchte. Dann bin ich einfach entweder freudig weil wir gewonnen haben, enttäuscht, oder manchmal auch ein bisschen wütend ;-) Aber heute fehlen mir schlicht und einfach die Worte. Nicht weil es so schlecht war. Sondern weil wir heute einfach irgendwie nicht das Team waren, welches wir eigentlich sind.

Wir wussten, dass heute ein Seeländer Derby auf uns wartet. Und noch "besser", ein Ranglisten- Derby. Denn Aarberg war mit 1 Punkt weniger uns dicht auf den Fersen und wir wussten, dass ein starkes Team auf uns wartet. Ich glaube, das ist noch unsere Schwäche, dass wir fdenken, wir müssen gewinnen und dennoch zu wenig an uns glauben, wenn ein "starker" Gegner auf uns wartet.

Nichts desto trotz gingen wir motiviert aufs Spielfeld, denn trotz allem wollten wir 3 Punkte holen. Aber schon nach ein paar Servicepunkten von Aarberg wurde uns der Wind aus den Segeln genommen. Wir liessen uns irgendwie total davon beeindrucken. Unsere Abnahmen wurden unsicherer, dadurch konnten auch weniger platzierte Angriffe gemacht werden. Oder wir liessen uns da auch wieder beirren und spielten den Ball lieber sicher übers Netz, was natürlich kein Problem war für Aarberg.
Auch waren wir heute relativ wenig parat um Bälle zu retten und uns gegenseitig zu unterstützen. Oder wenn wir es wollten, gingen wir teilweise zu dritt auf die Bälle.

Wie gesagt, es war nicht ein schlechtes Spiel, im dritten Satz konnten wir sogar noch einmal rankommen. Aber mir fehlen heute tatsächlich die Worte, dieses Spiel zu beschreiben. Auch unsere Stimmung war nicht schlecht, es war einfach irgendwie gar keine Stimmung. Keine Ahnung, vielleicht wache ich morgen auf und habe alles nur geträumt, so fühlt es sich jedenfalls an ;-)

Aber zum Abschluss aber trotz allem noch ein paar positive Worte:

-wir hatten dennoch ein paar tolle Angriffe und Blocks
- es waren alle Spielerinnen wieder weitestgehend gesund und wir konnten wie geplant mit allen Mitspielerinnen antreten die angemeldet waren
-sogar unsere verletzte Aussen- Spielerin konnte heute mindestens als Libera mitspielen, schön warst Du wieder dabei :-)
-drei Spielerinnen welche derzeit pausieren (müssen) kamen uns anfeuern, sowie Eltern, Freunde usw. Schön dass ihr da wart und danke fürs anfeuern
-es gab keine Verletzungen (blaue Knie, Schürfungen usw. gehören mittlerweile dazu, aber zum Glück nichts Gröberes)
-Nr. 14, deine Sprüche zwischendurch sind einfach immer wieder Gold wert!!! Bitte behalte diese unbedingt bei! Ich sage nur: Fönn....

Ladys, wir können das! Wir glauben an uns und nächsten Samstag holen wir wieder 3 Punkte und spielen wieder in gewohnter Form! Denn wir sind 2. und das aus einem guten Grund! Kopf hoch und nächste Woche gehört der Sieg wieder uns :-)

Vamos


P.s. wir haben 3:0 verloren.

Autor: Steffi

Match Resultat

0

:
3


19:25; 12:25; 18:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH