Samstag, 02. Dezember 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. Grün-Weiss Utzenstorf - mirchunntgradkeipassendetitelisinn

Nach einem eher mässig guten letzten Spiel gegen Aarberg wollten wir nun wieder 3 Punkte holen.
Da bei uns nach solchen Niederlage teilweise das Selbstbewusstsein etwas leidet, war die Aufgabe bis zum Match, uns jeweils täglich 10x zu notieren, was wir am nächsten Spiel erreichen wollen (gute Services, coole Angriffe, oder an uns glauben, wenn man nicht dabei sein kann). Bei einer Spielerin verhalf dies zu so viel Motivation, dass Sie sich sogar 1 Stunde zu früh am Treffpunkt versammelte.

Wir alle waren motiviert und überzeugt, das Ding heute zu rocken. Schliesslich wartet mit Grün Weiss Utzenstorf eher ein Schlusslicht auf uns. Und auch beim Einspielen zeigte sich, dass die wenigsten Bälle platziert waren, sondern wir auf alle möglichen "Angriffs"arten gefasst sein mussten.

Der Start verlief dann leider aber eher verschlafen. Wir kamen nicht so richtig ins Spiel und die Kommunikation auf dem Feld war nicht optimal. Ausserdem hatten wie viel zu viele Servicefehler. Bei 6 Punkten für Utzenstorf waren 3 davon auf Servicefehler zurückzuführen. Nach einem Timeout fanden wir dann aber doch wieder etwas besser zurück und konnten dann doch noch relativ klar mit 25:16 den Satz für uns entscheiden.

Einige der Zuschauer (und davon hatten wir dieses Mal viele, danke an ALLE) waren so richtig in Spiel vertieft und gaben einige "oooh", "aaaah", "woow dieser Block"... von sich... ich fand das soo witzig und ihr habt (jedenfalls mir) echt gut getan... ihr seid jederzeit herzlich willkommen bei den nächsten Spielen (p.s bei einem Rückrunde- Spiel könnten wir noch ein paar laute Fans gebrauchen ;-) )

Der zweite Satz verlief ähnlich. Resp. wir gelangten erstmals in Rückstand. Zwar schafften wir es, dies mit einer Serviceserie wieder auf- und zu überholen und hätten eigentlich einiges an Vorsprung gehabt. Doch leider hatten wir zwischenzeitlich wider ein Tief und konnten den Satz dann nur noch knapp mit 25:23 für uns entscheiden.

Der dritte Satz, phu.. da lohnt es sich nicht, darüber zu schreiben. Ich denke das Resultat von 14:25 spricht für sich.
Und wie so oft, gab dies natürlich Utzenstorf ordentlich Aufwind. Trotz allem, besser spielten sie nicht, wir vermasselten einfach irgendwie alles selbst. Und mussten auch so den Satz klar mit 17:25 abgeben. Da half alles Feuer spüren, Fön etc. nichts mehr...

Ok, diese "Blösse" wollten wir uns aber nun echt nicht geben, als vor kurzem noch Tabellenleader gegen das drittletztplatzierte Team zu verlieren. Und so mobilisierten wir noch einmal alles und konnten den 5. Satz dann doch noch ziemlich klar mit 15:6 gewinnen.

Hmm stellt sich nun die Frage, ob wir einen Punkt verloren oder zwei Punkte gewonnen haben? Heute finde ich, dass wir einen Punkt verloren haben. Wir wären klar besser gewesen, aber irgendwie vermasseln wir es einfach oft selbst.
Trotzdem möchte in den Bericht positiv abschliessend und zitiere hier ein Zital von Michael Jordan:

I’ve missed over 9,000 shots in my career.
I’ve lost almost 300 games.
26 times I’ve been trusted to take the game-winning shot and missed.
I’ve failed over and over and over again in my life.
And that is why I succeed.

In meiner Karriere habe ich über 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der spielentscheidende Wurf anvertraut und ich habe ihn verfehlt. Ich habe immer und immer wieder versagt in meinem Leben. Deshalb bin ich erfolgreich.

Was das für uns bedeutet?? Jeden "Misserfolg" nutzen um Kraft und Motivation für das nächste Spiel zu gewinnen! Das gestern war zwar kein Misserfolg, aber das Zitat finde ich dennoch passend.

Vamos!

Autor: Steffi

Match Resultat

3

:
2


25:16, 25:23, 14:25, 17:25, 15:6

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH