Mittwoch, 13. Dezember 2023

Matchbericht VBC Lyss vs. VBC Halten - Verdiente Winterpause

Verdiente Winterpause
Heute gings noch einmal um alles. Nach ein paar durchzogenen Spielen wollten wir noch einmal alles geben und die letzten 3 Punkte dieser Vorrunde für uns entscheiden. Schon wieder sollte es ein Tabellenduell geben. Entweder noch tiefer rutschen, resp. punktegleich mit dem 5. Platz, oder die Möglichkeit, wieder nach vorne zu rutschen. Diese Saison sind die Teams so nahe bei einander, dass jeder Sieg Platz 2-5 durchmischen kann.
Wir wählten daher zweiteres, den Sieg.

Die ersten Punkte verschliefen wir aber direkt. Aber wir liessen sie nicht davon ziehen. Schliesslich hatten sie uns letzte Saison fast in der Halle vergessen, da sitzt der Schock noch tief... ;-)
Wir holten auf und konnten dann weiterziehen. Anders als in anderen Spielen gingen wir heute Konsequent auf die Bälle und retteten teilweise noch Bälle von denen wir es selbst kaum glaubten. Trotz doch grossen Vorsprung hatten wir zwischenzeitlich mal wieder ein Tief. Oder nenne wir es so: Wir wollten es noch etwas spannend machen. Statt bei 19 zu irgendetwas durchzuziehen entschieden wir uns lieber noch etwas zu spielen und "den Sack" erst bei 26:24 zuzumachen. So ist der Nervenkitzel noch etwa grösser (oder der Alterungsprozess schneller bei Spieler, Trainer und Zuschauer).

Zweiter Satz: Dieser verlief ähnlich wie der erste. Wir punkteten gut und hatten ein tolles Spiel. Halten nahm aber genau so gut ab und es gab teilweise doch sehr lange Spielzüge. Sie hatten gute Abnahmen, aber die hatten wir ja auch (gäu Sarah...). Aber ihr kennt uns . Einfach durchziehen und gewinnen? Nööö... Die Zuschauer wollen was fürs Geld... So beschlossen wir noch eine Zusatzrunde bei 19 zu irgendetwas (anscheinend scheint bei uns bei 19 Punkte was auszusetzen, daher drehen wir zukünftig bei 18 nicht mehr weiter, sondern wechseln dann den Zählrahmen direkt auf 20). Aber wir gewannen dann doch noch mit 25:22.

Ihr ahnt es... Dritter Satz... Vorsprung, noch grössser... ups wir haben 19 Punkte... Huch, sie sind ja schon an uns dran...vielleicht sollten wir langsam fertig machen... mmmh doch noch nicht, einen Verschlag ich noch, dann ziehen wir durch... usw.
Dank einer Serviceserie gelang es uns dann aber den Satz mit 25:20 für uns zu entscheiden.

Alles in allem aber dennoch ein tolles Spiel. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und hat Spass gemacht. Wir hatten als Team heute gut harmoniert und es gelangen und tolle Spielzüge. Sei es von der Abnahme (gäu Sarah), schöne Pässe und tolle Angriffe. Noch ein paar Blocks on top.
Wenn wir mit dieser Power ins neue Jahr starten, dann gelingt uns 100% wieder den Schritt nach vorne in der Tabelle.

Vamos!



Autor: Steffi
Most Valuable Player

Sarah

Das Team bestimmt Sarah zum "Most Valuable Player" (englisch für wertvollste/r Spieler/in) weil:
Um sie zu "ärgern", oder ich nenne es lieber um sie zu motivieren. Weil sie wirklich gut spielt, aber es selbst nicht glaubt!

Match Resultat

3

:
0


26:24; 25:22; 25:20

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH