Samstag, 13. Januar 2024

Matchbericht VBC Studen vs. VBC Lyss - Was in der Halle passiert ist, bleibt in der Halle....

Was in der Halle passiert ist, bleibt in der Halle....
Nach der Winterpause starteten wir heute mit der Rückrunde gegen den VBC Studen auswärts.
In der Rückrunde kam nicht sehr viel von Studen, sie sind auch relativ klar Letzte, mit nur einem Punkt.

Nun ja... wir wollten uns dennoch nicht beirren lassen. Huch, das Spiel hat schon begonnen? Wir liegen schon 4:0 hinten... Ok, wir sollten mal etwas Gas geben. Ups, schon wieder verpasst, 5:8... Wir fanden einfach den Einstieg nicht wirklich. Wir vermasselten so ziemlich alles. Ich glaube, so ein schlechtes Spiel haben wir wohl noch selten gespielt. Und es kam wie es kommen musste, wir verloren den ersten Satz mit 15:25 klar.

Ok, wir fangen noch einmal von vorne an, so eine Blösse konnten wir uns nicht noch einmal geben. Neustart... naja, hätte es werden sollen. Aber besser wurde es nicht. Irgendwie funktionierte einfach nichts. Oder nichts, wie wir es uns vorgestellt hatten. Aber dennoch konnten wir den Satz mit 25:19 für uns entscheiden.

Dritter Satz... Ich weiss langsam nicht mehr, was schreiben. Egal wie sehr wir uns bemühten, wir fanden nicht ins Spiel. Irgendwann stand da bereits wieder 8:17 zu unseren Ungunsten. Doch irgendwie hatten wir das Gefühl, dass wir das noch schaffen können. Und so kämpften wir uns (nicht zuletzt durch eine gute Serviceserie) Punkt für Punkt zurück. Und wir schafften tatsächlich noch den Ausgleich zum 24:24. Dieser Punkt fühlte sich an, als hätten wir soeb en eine Schweizermeisterschaft für uns entschieden. Unser Gegner hatte dadurch natürlich mental ordentlich einen Knacks erhalten und so schafften wir dann sogar noch, den Satz für uns zu entscheiden.

Ok, jetzt aber durchziehen, denn irgendwie hätte es doch etwas an unserer Ehre gekratzt, wenn wir einen Punkt gegen das Letztplatzierte Team hätten abgeben müssen.
Nun ja, wirklich nennenswert war dieser Satz auch nicht, aber wir haben ihn immerhin mit 25:19 für uns entschieden.

Ganz ehrlich: Verdient haben wir diesen Sieg nicht. Wir haben heute dermassen schlecht gespielt, dass es irgendwie schon fast wieder "amüsant" war (jedenfalls ein paar Stunden später). Ich bin froh, hatten wir heute auswärts, zu Hause wäre es noch viel peinlicher gewesen.
Aber einen Vorteil hatte das Spiel: Wir spielten so mies, dass wir uns nicht einmal mehr aufregen konnten. Heute war glaub trotz dem teilweise grossen Rückstand nicht einmal eine schlechte Stimmung auf dem Feld. Wenn wir nun diese Stimmung kombiniert mit unserem Spiel jeweils verbinden könnten, dann hätten wir glaub ordentlich was drauf ;-)

Nun ja, immerhin noch gut gegangen, drei Punkte geholt. Für Studen war das heute wohl ordentlich frustrierend, denn sie hatten zur Vorrunde doch ordentlich Fortschritte gemacht und ich bin überzeugt, dass Sie uns in ein paar Monaten/Jahren die Bälle um die Ohren knallen werden.

Nächsten Freitag geht's weiter, hoffentlich wieder in gewohnter Form...

Fun Fact zum Abschluss:
Die jüngste Spielerin hatte gerade mal Jahrgang 2010, die Älteste 2007. Wir sind uns schon lange nicht mehr sooo alt vorgekommen. Einige unserer Spielerinnen hätten deren Mütter sein können.

Vamos

Autor: Steffi

Match Resultat

1

:
3


25:15, 19:25, 25:27, 19:25

Impressionen

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH