Freitag, 19. Januar 2024

Matchbericht VBC Lyss vs. VC Uettligen - Souveräner zum Sieg als auch schon...

Knapp eine Woche nach dem legendären Match gegen das Letztplatzierte Studen wartete heute der zweitletzte Gegner (tabellenmässig) auf uns. Sollten also die nächsten drei Punkte drin liegen.
(Anm. der Redaktion: rein statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg relativ gross. Es können aber durchaus auch innere oder äussere Faktoren zu einer Abweichung führen, wie zum Beispiel Verletzungen, Krankheiten oder auch einfach eine durchaus schlechte Spielweise...)

Während uns die Aufstellung des ersten Satzes bekanntgegeben wurde, sind wir noch ganz spontan informiert worden, dass wir heute wieder nach altem Spielsystem 4:2 spielen. Ich glaube man hat es beim betreten des Spielfeldes in unseren Köpfen rattern sehen. Wo muss ich nun mit wem Päckli mache, ui, ich nehme ja nun auch wieder ab, löse ich nun nach hinten zur Abnahme...

Das Spiel begann und wir wurden doch vom einen oder anderen starken Service von Uettligen überrascht. Zwar hatten wir die Nase meistens vorne, aber wir mussten uns zuerst wieder etwas an die "neue/alte" Spielweise gewöhnen. Plötzlich wieder 2 Passeusen auf dem Feld. Aber gefährlich(er) wurde es dann selten und wir konnten immer schön den Druck beibehalten, auch wenn immer noch etwas mit angezogener Handbremse. Dennoch konnten wir diesen Satz relativ klar mit 25:17 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz gings etwa ähnlich weiter. Wir machten aber generell (nicht nur in diesem Satz) doch einige Eigenfehler. Im Prinzip mussten wir den Gegner nur laufen lassen, die Fehler kamen dann von alleine. Wir spielten dennoch nicht schlecht, aber so ganz in Fahrt kamen wir nicht. War aber auch eher schwierig, denn kaum angefangen war der Satz mit 25:13 bereits wieder vorbei und die Hände noch nicht einmal richtig warm.

Im dritten Satz starteten wir zuerst etwas mies mit ein paar Fehler in der Verteidigung. Dadurch sind wir dann auch kurzzeitig in Rückstand geraten. Aber nach einem kurzen Timeout und einigen "tsch" "tsch"s hatten 5 Spielerinnen auf dem Feld kaum noch was zu tun. Hie und da vielleicht ein Angriff oder eine Abnahme. Aber die meisten Punkte machte unsere Service- Spielerin mit gefühlten 10 Services. 25:12 für uns, klare Sache.

Nun haben wir die Spiele der Tabellenletzten hinter uns. Vorteil: 6 Punkte die wir auf sicher haben. Nachteil: Es wird nun wieder schwieriger (obschooon... man erinnere sich... Studen...aaah schnell vergessen... war was?).

Jetzt gut erholen und dann geht's nächsten Mittwoch bereits weiter gegen Langenthal!
Danke an die Zuschauer:innen fürs kommen :-)
Vamos!

Autor: Steffi

Match Resultat

3

:
0


25:17; 25:13; 25:12

Hauptsponsoren

Spital Aarberg
Die Mobiliar

Trikotsponsoren

Anduriña Wohnmobile
Millday

Onlinesponsoren

Konvert AG
webstyle GmbH